Donnerstag, 20. September 2012

Springmaus

Mein Lap und meine Maus arbeiten ganz allein. 
Ohne mich. 
Das ist ziemlich...suboptimal. 
Denn im Grunde hätte ich gern den Oberbefehl und auch das letzte Wort.
Es ist wie Weihnachten, nur ohne Baum und Kekse. 
Ich klick auf eine Anweisung und laß mich dann überraschen, was er denn wohl wirklich öffnet. Ich hab schon Seiten und Funktionen gefunden, mit denen ich nie auf dem Lap gerechnet hätte.
Wer ahnt schon, daß man einen "Quellcode" anzeigen lassen kann? Oder "Eigenschaften"? 
Vor allem, wenn die gewünschte Arbeitsaufgabe eigentlich kopieren war.
Zudem bin ich mir sicher, die ganze Zeit ein leises kichern aus dem Lap zu hören. Anscheinend findet der das unglaublich witzig...
Entweder bin ich plötzlich schrecklich humorlos geworden oder ich versteh den Witz einfach nicht.
Weil, ich finde das jetzt ganz und gar nicht witzig...
Was wohl daran liegt, daß ich so gaaanz leicht *hüstel* unter Zeitdruck steh und durch dieses plötzliche Entdecken der Selbstständigkeit von Maus und Lap alles was ich grad bearbeitete gut doppelt bis dreimal so lange dauert.
Nachher werd ich mir eine neue Maus zulegen. 
Eine brave, faule, guterzogene Maus. Die nur das macht, was ich will. 
Keine Springmaus, die munter und unberechenbar kreuz und quer über den Bildschirm hüpft *grummel*

4 Kommentare

  1. Ich vermute du hast einen ganz modernen Computer! So einen wie aus Star Trek. Du musst mit ihm reden. Eine altertümliche Maus erkennt er nicht...

    AntwortenLöschen
  2. Oder du schaltest das Lap-eigene Mousepad ab, wenn Du eine "externe" Mouse benutzt. (btw. ich hasse diese Pad-Dinger, was ich mir da schon Zeugs zerstört hab, weil aus Versehen unterm Schreiben draufgetappt...)

    AntwortenLöschen
  3. @Lady Crooks,
    das könnte eine Erklärung sein.
    Aber ich rede doch mit ihm...hmmm...sollte ich es vielleicht mal mit Komplimenten und Freundlichkeit versuchen, als mit Drohungen und Verwünschungen? Vielleicht liegt es ja daran...hmmmm.....

    AntwortenLöschen
  4. @Ruthy,
    das Mousepad hab ich nur selten an. Da hab ich mir auch schon so viel mit versemmelt...
    Allerdings haben die Mäuse bei uns grundsätzlich ein Trauma, wenn Mr. Cool sie mal in den Fingern hatte.

    AntwortenLöschen