Donnerstag, 27. September 2012

Gesperrt

Da muß ich heute in die Stadt. 
Nicht für einen schauderlichen Shoppingausflug, sondern um die Versicherungsdingers fürs Auto fertig zu machen. An denen bin ich gestern nämlich kläglich gescheitert beim Versuch, die auszufüllen. 
Und in ein Geschäft muß ich ganz dringend, da die Queen of Drama mir schon mit schweren Sanktionen gedroht hat, wenn ich nicht augenblicklich, am besten noch vor drei Tagen ihr Shampoo besorge. 
Und das gibt es nur in einem einzigen Laden in der Stadt. Jedenfalls in der Geruchsrichtung die sie haben will. Und sie ist ja heute mit unseren Gastrussen und den anderen vom Schüleraustausch in Amsterdam.
Und...was passiert...?
Von hinten kommen Löschzüge und Krankenwagen angerast. Mit entsprechend dramatischer Begleitmusik in Form von heulenden Sirenen. 
Busse stehen mitten auf der Straße...
Ich muß jetzt erstmal schnell das Versicherungszeugs erledigen, die machen nämlich gleich zu.
Als ich da fertig bin stehen die Busse immer noch auf der Straße, der Fanfarenzug hat sich in der Mittelstadt versammelt und alles ist abgesperrt... 
Und die Leute bewegen sich im Laufschritt Richtung Absperrung.
Dann hör ich dann die unglaublichsten Dinge, was passiert ist. 
Bemerkenswert. 
Ich staune. 
Hat mich ja gewundert, daß keiner die Version einer Alien-Landung gebracht hat. Man stelle sich vor, in unser altehrwürdiges, etwas in die Jahre gekommenes Rathaus wär ein Raumschiff gekracht. 
Weil die zu(m) S*t*rn wollten. 
Hups, kleiner Navigationsfehler. 
Das wär doch mal ein Ereignis.
Tatsache ist dann aber, wie ich unserem höchst seriösen stadteigenem Sender entnehmen kann, daß im Keller einer Apotheke wohl etwas explodiert oder ausgelaufen ist.
Na gut, dann geh ich halt wieder. 
Zwar werden jetzt die Geschäfte schön leer sein, da alle jetzt an den Absperrungen kleben um ja nicht die kleeeeiiiiinste Kleinigkeit zu verpassen, aber dummerweise liegt das einzige Geschäft, in das ich wollte innerhalb der Absperrzone.
*seufz* Das wird mir die Queen of Drama doch nie glauben. Das ist ungefähr so, als würde man seinem Lehrer erzählen, daß der Hund die Hausaufgaben gefressen hat.
Ich seh schon ihren Blick wenn ich ihr gestehen muß "Schätzchen, leider konnte ich dein Shampoo nicht besorgen. Die halbe Stadt war gesperrt. Und der Laden lag in der Absperrzone..."
Sie wird sagen, daß ich mir auch wirklich keine dümmere Ausrede hätte einfallen lassen können. Warum nicht gleich eine Alienlandung? In unserer Stadt passiert nie etwas, und grade dann, wenn sie mich doch aaaausnahmsweise maaaal um etwas bittet...blabla...zeter....tob...
Ich werd schon mal üben angemessen geknickt auszusehen...



4 Kommentare

  1. Also ich würde auch eher die Version mit den Aliens glauben... *Grins*

    Schönes Wochenende wünscht

    Christian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nach ihrem Gesichtsausdruck hätte sie mir wohl wirklich eher die "Alien sind gelandet" Version geglaubt.
      Aber, nachdem ich mehrere Eide geschworen habe, ihr heute ihr Shampoo zu kaufen hat sie dann nochmal Gnade vor Recht ergehen lassen...
      Dir auch ein schönes Wochenende

      Löschen
  2. Murphy's Gesetz - Du weisst doch, darauf hast du einen Eid geschworen...

    Übrigens geh noch mal ins Design... ich sehe hier in den Kommentaren nirgends ein Avatar (außer grauen Köppen) - in allen anderen Blogs aber schon.

    Bussi
    mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt. Irgendwie schon *seufz*

      Ich werd gleich mal ins Design abtauchen. Aber ich hab da nichts gesehen, wo man da was ändern könnte mit den Avataren. Also, bin ich mir wenigstens sicher, daß ich nichts ausversehen geändert hab *grübel*

      Löschen