Freitag, 21. September 2012

Schnuggelchen...

...ist wieder da. 
Es hat seinen Ausflug in die Werkstatt ganz ohne Trauma überstanden und sich anscheinend ein richtiges Wellnessprogramm reingezogen. 
Möglicherweise hat es auch zu seinem Wohlfühlen beigetragen, daß Mr. Cool ihm die Seitenspiegel bzw. die Kotflügel gehalten hat. So mußte es auch auf der Hebebühne keine Angst haben....
Haben eigentllich alle Männer so seltsame...Anwandlungen...wenn es um ihr Auto geht?
Oder liegt es einfach an seinem zarten Alter, daß er die Karre noch nicht so pragmatisch sieht als das was es ist: Nämlich ein Fortbewegungsmittel, daß einen von A nach B transportiert und dabei möglichst wenig kosten sollte?
Ich möchte sehr deutlich betonen, daß der Name "Schnuggelchen" nicht von mir stammt.
Mr. Cool und seine Freunde haben es so genannt. 
Einen schwarzen Golf. 
Wenn er rosa wär und meiner Tochter gehören würde, könnte ich es ja verstehen. 
Aber ich werd es einfach mal so hinnehmen und mir jeden Kommentar verkneifen. Nur, wenn er im Winter rausstürmt und Schnuggelchen einen Schal umtut, damit es nicht friert, dann werd ich mir anfangen Sorgen zu machen.
Meine Autos hatten übrigens immer so klangvolle und durchaus aussagekräftige Namen wie "Scheißkarre" "Schrotthaufen" oder "Rostschleuder" und irgendwie hatte ich auch nie ein wirklich inniges Verhältnis zu den Dingern aufbauen hören. 
Hoffentlich hab ich jetzt kein Bindungsproblem und hab das nur nie erkannt...
Jedenfalls, der Auspuff ist geschweißt. Kein Klappern und kein stinkern mehr.
Die Handbremse ist nachgezogen. Lag wohl aber auch daran, daß sie nicht richtig hoch gezogen war. Ja, da ist man vom Sharan her doch verwöhnt.
Die ABS Sensoren sind ausgetauscht
Und die Beleuchtung am Cockpit funktioniert auch wieder einwandfrei
...
...
...
Und ich bin sehr froh, daß ich vergessen hatte zu erwähnen, daß der Geschwindigkeitsmesser immer nur bei 30 stehenbleibt, egal wie schnell man fährt.
DAS hätte ich noch in hundert Jahren zu hören bekommen.
Zu meiner Entschuldigung sei gesagt, daß beim Sharan die Anzeiger genau umgekehrt sind, da ist rechts der Drehzahlmesser und links der Geschwindigkeitsmesser...ähem...ja...

2 Kommentare