Donnerstag, 20. September 2012

17 Jahre

ist es alt. Das Auto von Sohn.  Wobei mir grad auffällt, die beiden sind gleichalt. Na, da dürften sie sich ja wunderbar verstehen. 
Beide im rebellischen Alter und ständig am bocken *hüstel*
Ungefähr so alt waren meine Autos auch, die ich damals hatte. Und ungefähr die gleichen Bockigkeiten hatten meine auch. 
Nur hab ich das damals irgendwie gelassener gesehen. 
Mag auch daran gelegen haben, daß meine Freunde sehr gut damit waren alte Autos, denen die Puste ausging, der Auspuff abfiel, oder sonst welche nicht ganz unwichtigen Bestandteile, zu retten.
Das sieht heute etwas anders aus. 
Und ja, ich hab schon viel zu lange nicht mehr selbst an Autos rumgeschraubt um mich da wieder ran zu trauen. Aber, so ein gewissens kribbeln in den Fingern war schon da, als ich mir die Seite mit Tipps zum ABS Sensor austauschen aufgerufen hab. 
Aber nein *auf die Finger hau* ich laß es lieber. 
Festsitzende Teile loszuhauen und Trommeln auszubauen ist nicht mehr mein Fall *seufz*. 
Und überhaupt, an Autos rumzureparieren ist nicht mehr so interessant, wenn man das nicht mehr im Minirock macht mit Option auf interessante Pausen *seufzender Blick in die Vergangenheit*  
Man wird doch älter.
Aber irgendwie find ich es auch nicht so überzeugend, was das Auto jetzt so alles mängelt. Das war aber so nicht angekündigt. 
Und das mein Mann ständig drauf rumreitet, daß das klemmende Schiebedach egal ist, nervt so langsam. 
Selbstverständlich ist das egal. Aber nicht die anderen Sachen.
Seit Einzug des Autos am Montag bei uns
- ist der hintere rechte oder linke oder beide? ABS Sensor ausgefallen
- fängt der Auspuff an zu rappeln
- setzt sich das Auto trotz angezogener Handbremse in Bewegung, wenn es am Berg steht und man den Gang rausnimmt
- muß man aufs Armaturenbrett hämmern, damit die Beleuchtung der Geschwindigkeitsanzeige anspringt.
- hat es gestern nach Benzin gestunken

Nein, das gefällt mir nicht. Ich finde, da ist mittlerweile ein sehr erhöhter Klärungsbedarf vorhanden. 
Und deshalb haben wir vorhin mit dem Vorbesitzer gesprochen. Jetzt steht es nochmal in der Werkstatt. 
Und Mr. Cool und mein Mann sind schon seit einer Stunde auch da. 
Was machen die denn da solange? Halten die dem Auto den Seitenspiegel oder was? 
Bin ja mal gespannt, was dabei rauskommt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen