Samstag, 8. September 2012

"Gib mir mal den Hammer"

Heute die alte Schrankwand der Queen of Drama zerlegt. Naja, zum größten Teil hab ich sie zerlegt. 
Männer sind dafür einfach nicht zu gebrauchen.
Viel zu vorsichtig und zaghaft, ja nichts kaputtmachen. Dabei war doch die Vorgabe, die Schrankwand in Trümmer zu legen. 
Wie soll das gehen, ohne etwas kaputtzumachen?
Vor allem, weil mein Mann eh noch mit mir am verhandeln war, denn er meinte für die hätten wir bestimmt noch einiges bekommen, wenn wir sie verkauft hätten...
...ja sicher doch. 
Das Ding hab ich vor 10 Jahren gebraucht gekauft. Im Laufe der letzten Jahre dürften die Gebrauchsspuren nicht weniger geworden sein. Und dann mach ich mir stundenlang Arbeit für vielleicht 5,- Euro? 
Eh, nein, eher nicht.
Daher hatte ich, um wirklich jedem Versuch die Schrankwand heil in die Garage zu schmuggeln und dann doch noch zu verkaufen, so nach ein oder zwei Jahren, heute Nachmittag schon die Schubladen mit Schwung über die Stopper gezogen *hups*
Und ausprobiert, wie weit die Schranktür wohl aufgeht. Sie geht übrigens ein ganzes Stück auf, aber leider nur einmal. 
Betrüblich...tja.
Aber wie bekommen wir die Schränke klein? 
Die Einlegeböden sind anscheinend fest drin, gesteckt und geklebt. 
Wie also die rausbekommen?
Ratlos standen sie da. 
Mann, Mr. Cool und Freund von Mr. Cool. 
Und schauten und überlegten und planten und richteten sich anscheinend schon mal auf einen längeres planen ein. 
Vielleicht so bis morgen oder nächste Woche?
Nun gut, dann muß da wohl die zartfühlende, feinmotorische Hand einer sensiblen Frau ran.
"Gib mir mal den Hammer. Den großen, schweren. Der macht mehr Krach."
Und während Frau auf die Regale einhämmerte, daß die Splitter in alle Richtungen flogen, gingen die drei Helfer lieber in Deckung.
Man, hat DAS gutgetan!!!
Nach getaner Arbeit, in alter Western-Manier den Staub vom Hammer gepustet und das zusammen und wegräumen der jetzt zu Zahnstochern zerlegten Schrankwand wieder an die Helfer delegiert.
Warum haben die mich eigentlich so seltsam angesehen und so einen weiten Bogen um mich gemacht....

2 Kommentare