Mittwoch, 19. September 2012

Erklärung bitte

Ich hätte gern eine für mich nachvollziehabere Erklärung hierfür


Das war bis vor ein paar Minuten noch ein aufgeräumtes Regal mit Badetüchern...

Selbstverständlich hab ich Verständnis dafür, daß mein Sohn sich nicht mit einem rosa Prinzessinentuch abtrocknen kann. Dieses Trauma möchte ich natürlich nicht verantworten. 
Und ganz unmöglich kann er sich mit einem Tuch mit kleinen Bärchen drauf abtrockenen. Gänzlich unverantwortlich von mir, überhaupt solche Tücher in den Stapel zu schmuggeln.
Ist doch klar, daß er da solange suchen mußte, bis er ein neutrales Tuch gefunden hatte. Und dann mußte er auch noch die Wahl treffen, ob es denn wohl der Sonnenuntergang oder das mit Delfinen sein soll.
Da muß ich doch verstehen, daß der Stapel dann nach der Suchaktion so aussieht...

8 Kommentare

  1. Da kannst du aber froh sien , das er nur eins braucht. .. . . ..

    Meine brauchen abundzu 2 .


    ich sage mir dann immer. eswirdbessereswirdbesser ooooooohmmmmm

    AntwortenLöschen
  2. Als stiller Mitleser muß ich mich dann auch mal als Vater 2er fast flügger Kinder zu Wort melden.

    Es wird besser...

    An dem Tag wo die Krö***, sorry lieben Kinderlein, das Haus verlassen haben.

    Vorher kommt noch die Phase der leer(gefressen)en Kühlschränke, sozialistisch umgelagerten Klamotten und besetzten Bäder, wenn die Tochter nur noch zum Baden nach Hause kommt.
    Warum müssen Mädchen eigentlich immer Baden? Duschen geht doch auch?

    Ich wünsch Die noch viel Spass...

    Christian

    P.S. Ich habs bald geschafft. Land in Sicht ;)

    AntwortenLöschen
  3. @Carlinda,
    er brauchte nur eins. Und bevor ich zum aufräumen kam war die Queen of Drama im Bad verschwunden. Und die braucht ganz grundsätzlich mindestens 3. Wozu auch immer. Und kann selbstverständlich auch keine mit kleinen Bärchen nehmen. Aber wenigstens empfindet sie rosa nicht als Zumutung. Da lohnte sich dann das aufräumen richtig *grummel*

    AntwortenLöschen
  4. @Christian,
    also in der Phase des Kühlschrank leerfressens ist Mr. Cool grad. Sehr zum Ärger seines Vaters "Wo ist mein gekochter Schinken???"
    Und die Queen of Drama schafft es grundsätzlich das Bad dann zu besetzen, wenn die meisten Familienmitglieder da auch hinwollen. Duschen dauert bei ihr übrigens noch länger als baden...
    Die einzige die weder Kühlschränke leerfuttert noch Bäder besetzt ist die little Lady. Allerdings lernt sie sehr gut von den älteren Geschwistern. Vermutlich stellt sie sich wenn sie größer ist gleich den Kühlschrank ins Badezimmer...*g*

    AntwortenLöschen
  5. Das zeigt dann offenbar eine gewisse Eigenart der menschlichen Spezies, zumal das Phänomen offenbar bei vielen mir bekannten Familien auftritt.
    (Sowohl Baden als auch Kühlschrank ;) )

    Dazu kommt das Zeitphänomen, das auch mir wohlbekannt ist.

    Und das Lernen von den Älteren ist Klasse, nicht wahr?
    Allerdings wird so nur der Blöd- oder Unsinn weitergegeben....

    Aber noch mal zum Kühlschrank: Bei uns hat es sich bewährt, Gemüse, Obst und andere Lebensmittel einzulagern, insbesondere solche, die die Vitamin- und Spurenelementallergie auslösen könnten. Hilft ungemein, das man nach einem 10 Stunden Tag noch was Essbares findet. Allerdings ist eine Dauerernährung mit den Sachen auch nicht so meine Welt....

    LG Christian

    AntwortenLöschen
  6. Es ist auch sehr hilfreich, daß, was man selbst gern essen würde unter Lebensmittel mit einer gefährlich hohen Menge an Vitaminen und Spurenelementen zu deponieren. Der Nachwuchs ist vermutlich der Meinung, daß allein eine Berührung mit solch gefährlichen Lebensmitteln schon extrem gesundheitsgefährdend ist und läßt da die Finger von.
    Und so kann man Glück haben, am Abend doch noch was eßbares vorzufinden *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super Idee! Gestern probiert und für gut befunden.

      Habe jetzt eine Rotkohl-Eisberg-Feld-Salat-Patchworkdecke entworfen und zum Patent angemeldet.

      Weiterhin ist noch eine Gurkenmaske und ein Paprikahut in der Entwicklung...

      *ggggg*

      Löschen
    2. Genial! Die Decke wird mit Sicherheit DER Renner werden!

      Löschen