Mittwoch, 12. September 2012

Elternabend Deja vu

Hab ich das nicht vor kurzem schon erlebt? 
Zumindest ähnlich?
Da schwadronierte so eine Übermutti lang und breit und quadratisch über...ihre Steuererklärung *blöd guck*
Die nächste nahm dann gleich mal den Faden auf um sich darüber auszulassen, daß ihr Steuerberater so schrecklich langsam arbeiten würde. 
Bei dieser schönen Vorlage kam dann von einer pädagogisch wertvollen Überübermutti der nicht minder wichtige Beitrag, über die PC Gewohnheiten ihres Sohnes...
Achja, nennt meine Grundstimmung halt eh schon gereizt...
Andrerseits find ich es nach fast einer Stunde solch einer Dauerberieselung doch schon verzeihlich, das meine Contenace sich unauffällig und leise durch die Tür davon schlich. Um Little Miss Sunshine mit ausgefahrenen Krallen hervorbrechen zu lassen.
Es war kurz und knapp. Nicht wirklich nett. Aber sehr unmißverständlich.
Mooooooaaaaaahhhhhh *schnaub*
Danach waren die restlichen Themen in einer halben Stunde erledigt. 
Die Wahrscheinlichkeit, daß ich beim nächsten Elternabend, natürlich rein zufällig, also quasi aus Versehen, keine Einladung bekommen werde, ist schon sehr groß...

6 Kommentare

  1. Muhahahahaha! :-)

    Naja, wenn sie n kleines Infoblatt verteilen, auf dem die (wahrscheinlich nur)3 wichtigen Sätze des Abends stehen, ists vielleicht wirklich auch nicht nötog hin zu gehen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich geh mit Sicherheit nicht mehr auf einen Elternabend. Ich war nur da, weil es um die neuen Wahlpflichtfächer ging. Und die wurden in nichtmal 5 Minuten abgehandelt.
    Alles andere erfährt man sowieso früher oder später über irgendwelche Laufzettel.
    Bis natürlich auf Schwierigkeiten mit Steuererklärungen, Anwälten oder ähnlichem. Das erfährt man dann nur auf dem Elternabend...*grummel*

    AntwortenLöschen
  3. Genau das ist es! Der Informationsgehalt von Elternabenden steht in keinem Verhältnis zu dem Zeitaufwand und den Nerven, die du da lässt. Ich hab's mir angewöhnt, meinen Mann hinzuschicken. Der hat die Gabe, alles auszublenden, was ihn nicht interessiert. Klar gibt's da auch Informationsverluste, weil er dummerweise das Falsche ausgeblendet hat, aber hey, dafür gibt's ja Laufzettel und das in die Schule gehende Kind. ;D

    AntwortenLöschen
  4. Ich weiß ja gar nicht... irgendwie klingen die Elternabende interessanter, als ich es angenommen hätte :-)

    AntwortenLöschen
  5. @L´abeille,
    der Infogehalt ist praktisch bei Null. Und die Nerven nach dem Abend auch. Ab jetzt muß mein Mann wieder hingehen. Aber der hört nur bei solchen Sachen wie Probleme mit den Steuererklärungen zu. Bei den wichtigen Dingen döst er. Und irgendwann erfahr ich die dann über die Laufzettel...*seufz*

    AntwortenLöschen
  6. @Troll und Honigmädchen,
    ohja, man bekommt ein breites Angebot von Dingen, die man nicht hören wollte geliefert.

    AntwortenLöschen