Montag, 10. September 2012

Dateireanimation

In den tiefsten und verstecktesten Winkeln der Festplatte wurde es nach einer hartnäckigen Jagd endlich gestellt. 
Das Ursprungstemplate. 
Verschreckt schaute es ins helle Licht. Und wollte so recht gar nicht aus seiner kuschligen Höhle heraus. Hatte es, es sich doch so richtig gemütlich gemacht. 
Mit den schon lange verschollenen Fotodateien *HA!" und dem vor einem Jahr von mir verzweifelt gesuchten Dokumentenordner *schön, JETZT brauch ich ihn nicht mehr. Hab alles neu gemacht*
Aber mit gutem Zureden hab ich es dann doch gelockt bekommen.
Nur um beim öffnen zu lesen "Fehler beim lesen der Datei" *sehr sehr viele und äußerst kreative Schimpfwörter von mir  geb* 
DAS. DARF. DOCH. WOHL. NICHT. WAHR. SEIN!!!! *knirsch*
Verzweifelter Griff zum Telefon und meinen PC Reanimator angerufen. 
Klar, war der bereit zu helfen. 
Carsten ist IMMER bereit mir zu helfen, wenn ich den Lap plattbekommen hab. 
Schließlich hör ich mir wiederspruchslos seine Kommentare an über gewisse Leute, die lieber bei Steintäfelchen und Hammer und Meißel hätten bleiben sollen. 
ICH fühl mich ja davon nicht angesprochen *sehr unschuldig hüstel*
Läuft die Reanimation dann am Telefon ab, hört es sich regelmäßig so an, wie heute nachmittag.
Carsten *optimistisch* "Du siehst jetzt das und das Bild"
Ich *alle Infos in ein Wort pack* "Nö"
Carsten *tiefes seufzen, nebst entsprechenden Randbemerkungen*"Wenn du alles so gemacht hast, wie ich es gesagt habe, dann MUSST du das sehen."
Ich "Ich hab alles gemacht, was du gesagt hast. Ich seh aber trotzdem das und das Bild"
Sehr resigniertes seufzen am anderen Ende "Hast du enter gedrückt?"
Ich "welches enter? Ich brauch die Datei, ich guck keinen Piratenfilm."
Carsten *Stille* "Das enter am Lap"
Ich "Ach so. Nee, hast du aber auch nicht gesagt."
Carsten *ein seufzen, daß klingt als würde eine Flugzeugturbine anlaufen* "Das ist doch logisch und klar, daß das an dieser Stelle kommt"
Ich "Geh einfach davon aus, daß ich extrem unlogisch bin. Und keine Ahnung hab von dem, was ich da tu. Erwähn ruhig so unbedeutende Nebensächlichkeiten wie enter oder ähnliches. Dann hab ich vermutlich am Ende auch das gleiche Bild wie du."
Carsten *einen in epischen Breiten angelegten Vortrag über die leicht untertalentierten Leute haltend, die er so kennt* "Gut, machen wir weiter. Also, enter..."
Und eine Stunde später, nachdem für den geübten Programmierer auch so unwichtige und selbstverständliche Kleinigkeiten wie enter erwähnt wurden, hab ich das Template wieder *freu hüpf*
Versteh gar nicht warum Carsten so von Bärchen aufgebaut werden mußte. ICH mußte doch seinen eher rudimentären Anweisungen folgen...

4 Kommentare

  1. ENTER und RETURN sind die Bienen und die Gänseblümchen der EDV.

    Oder würdest Du einem Nicht-Koch erklären, dass er zuerst die Milchtüte _öffnen_ muss, bevor er die Milch in den Topf giesst ?

    Nein, würdest Du nicht, Du würdest nämlich annehmen, dass er sich dann womöglich verarscht vorkommt ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, Glückwunsch zum Gelingen!

    Ich glaube jeder sollte einen Carsten haben :-)

    AntwortenLöschen
  3. @castagir,
    och, ich nehm das nicht so übel, wenn man mir ganz genau sagt, was ich am PC machen muß. Und wann. Ich bin da wirklich arg untertalentiert für.

    Hmm, ja, das mit der Milch...also, du hast vermutlich noch nie meinen Mann kochen sehen. Doch, ja, wenn ich so drüber nachdenke, ich würde ihm auf jeden Fall sagen, daß er die Milchtüte öffnen muß, bevor er sie in den Topf gißt. Und auch wo und wie...

    AntwortenLöschen
  4. @Troll und Honigmädchen,
    naja, der Verdienst gebührt eher Carsten. Ich hab ja nur auf Anweisung hier und da gedrückt.
    Und die meisten Nerven läßt immer er bei sowas.
    Ja, einen Carsten sollte man unbedingt haben. Der Ansicht ist auch Bärchen *g*

    AntwortenLöschen