Freitag, 6. Januar 2012

Wenn es nachts um 3.00 Uhr an der Tür klingelt

...ist es nicht der Milchmann der einen Lottogewinn mitteilen will..
Letzte Nacht klingelte es um 3.00 Uhr an der Tür Sturm und es wurde auch noch zusätzlich (wohl um die Dringlichkeit zu unterstreichen) gegen dieselbe gehämmert.
In knapp 3 Nanosekunden war ich aus dem Bett und unten an der Haustür. Einen hysterisch bellenden Hund auf den Fersen und reiß die Tür auf.
Statt des erwarteten Aufgebots an ... was weiß ich... Polizei, Einsatzkommandos, oder ähnlichen (denn nach meiner Ansicht würden nur die in einem akuten Notfall nachts so an eine Tür hämmern) stand da draußen die selbsternannte Oberaufsicht über alle in dieser Straße lebenden und die Buchführer über alle Vorfälle, die sich in derselben ereignen.
„Häh?“ *arg unintelligent guck*
„Sorgt gefälligst dafür, daß die Musik leiser wird“
Ich krieg einfach nicht den Gang von „akuter Notfall“ auf „das sind nur die Nerver“ umgestellt und frag ganz aussagekräftig nochmal.
„Häh?“
Da hör ich es auch schon, die Musik, aber garnicht so laut. Und eindeutig aus den Gartenanlagen kommend.
So langsam komm ich wenigstens in den Zwischengang
„Das ist die Gartenanlage, dafür hängen doch hier überall Zettel, daß es heute etwas lauter wird“
Bin immer noch im Leerlauf und arg überrumpelt. Aber innerlich schlag ich mir wenigstens schonmal vor den Kopf. 
Bin ich blöd, so freundlich zu sein? Wirklich noch nicht ganz in der Spur.
„Och“ grinst der mich blöd an. „Ja, jetzt wo du es sagst, man hört es ja deutlich das es aus der Gartenanlage kommt. Ach ja, stimmt, dafür hingen ja hier die Schilder.“
Daß die diese Gelegenheit genutzt haben, so einen Aufstand zu machen war nur eine billige Rache dafür, daß die immer noch nicht wissen, was hier nach Weihnachten los war. Obwohl er bestimmt mit Richtmikrofon gelauscht hat...
Und mit Sicherheit auch dafür, daß ich ihn mit dem brennenden Toaster beworfen hab. Schade, daß ich zur Zeit keinen zur Hand hab. Oder ein brennender Staubsauger, der wär noch besser.
Endlich bekomm ich den Gang rein. 
Und ich bin very very not amused...  
Und das bekommen die beiden zu spüren. Denen vergeht ganz schlagartig das blöde grinsen. Aber sowas von...
Nachdem ich zwar  weder einen brennenden Toaster noch einen Staubsauger zur Hand hatte, aber sie trotzdem zu handlichen kleinen Päckchen gefaltet hab knall ich die Tür zu. 
Das Haus wackelt. 
Und die sind jetzt mit Sicherheit auch very not amused aber dafür very platt...
Solche Scherze kann ich nicht leiden, aber überhaupt nicht. Um diese Uhrzeit denkt man ja sonstwas, was passiert sein könnte. Herzanfall meinerseits inklusive.
Mr.Cool war mittlerweile auch aufgetaucht, hielt sich aber vorsichtshalber im Hintergrund. Wer stellt sich auch gern schon freiwillig einem tobenden Orkan in den Weg...
„Ey, Mama, ich bin schwer beeindruckt. Das war ja echt voll krass, was du denen an den Kopf geworfen hast. So ungefähr müssen Furien aussehen.“ 
Nicht nur ungefähr, GENAU so sehen die aus... Zumindestens wenn sie nachts um 3.00 Uhr aus dem Bett gerissen werden. Und das, wo ich doch so selten um diese Zeit mal ins Bett geh, aber ich war mal richtig müde ... und konnte schlafen ... und dann sowas...*GROLLL*

Ansonsten, die Wetterweisen behaupten wir bekämen keinen Winter mehr. Na, hoffentlich liest das Frau Holle nicht. Meine Kleine wartet jeden Tag auf Schnee...

5 Kommentare

  1. „Ey, Mama, ich bin schwer beeindruckt. Das war ja echt voll krass, was du denen an den Kopf geworfen hast. So ungefähr müssen Furien aussehen.“

    Herrlich , ich hätte das auch zu gerne gesehen. Nachts um drei....der hat doch ne Macke !!!

    Och mensch ich wünsch euch dicken meterhohen Schnee für die Lütte ! Scheiß Winter :(

    AntwortenLöschen
  2. *g* Ja, bin ganz schön explodiert, damit hatten die nicht gerechnet *hüstel* Aber das war wirklich von denen "die Gelegenheit nutzen" Ekelhafte Typen...

    Hoffentlich kommt noch genug Schnee zum schlittenfahren *nach Schneewolken ausschau halt*

    AntwortenLöschen
  3. Na, bei DER Mutter muss aber schon GEHÖRIG schneien.

    Ansonsten bleibt um die Mutter herum ja nix liegen von der weißen Pracht.

    Stichwort: Drachengehege ;-).

    AntwortenLöschen
  4. Vielleicht solltest du demnächst um halb vier dort Sturm klingeln und einfach fragen, ob er auch nicht schlafen kann.

    AntwortenLöschen
  5. @Miracle Man,
    ja, gehörig wär gut *g* Die Nervnachbarn mögen nämlich keinen Schnee und bleiben dann drin...

    @Susi,
    DAS ist eine super Idee. Immerhin bin ich ja auch manchmal ein höflicher Mensch und kann ja mal fragen *g*

    AntwortenLöschen