Donnerstag, 5. Januar 2012

Und es sprudelt wieder

Nach heftigen und nervenden Regenfälle in den letzten Tagen (oder sind es sogar schon Wochen?) die meinetwegen lieber als Schnee hätten runterkommen sollen *vor fliegenden Steinen der Winterhasser Winter-nicht-möger duck* sind die Quellen im Berg wieder angeschaltet.
Es sprudelt und läuft und auf dem Weg kann man wieder eine Ruderregatta starten *nach Entchen Ausschau halt*
Und mitten drin steht das Neubauhaus, und stellt sich den Quellen in den Weg. Hoffentlich hält denen ihre Wasserabwehr (wie nennt man das denn nochma?)
Was bin ich froh, daß ich letztes Jahr unter viel Gegenwehr durchgesetzt hab, daß wir eine Elementarschädenversicherung abschließen. 
Denn schließlich sind wir vor 5 Jahren beinahe schon mal fast abgesoffen. Der Vorgarten schwamm vor der Haustür. 
Und wenn denn mal tatsächlich hier landunter ist (wenn möglich bitte nicht), dann möchte ich auf dem Wohnzimmertisch sitzen, den Igeln zuschauen, die auf Flößen vorbeischippern und sagen "Gott sei dank, wir sind versichert" Auch wenn die Versicherung schon eine ganze Ecke teurer ist, als die "normale"
Alle haben sich schiefgelacht, als ich das erzählt hab, so von wegen Hochwasser, denn wir wohnen schließlich ziemlich weit oben am Berg. Tjaja, jetzt sehen sie es, das Wasser kann sich auch von oben anpirschen.



Ansonsten, Kindergartenbasteleien. Da kommt meine Kleine heute ganz stolz aus dem Kindergarten und drückt mir ihr selbstgebasteltes in die Hand.....HAAAAAAAA!!!! WAAAATTTEEEEE!!! *spring im Dreieck*  Ich kann doch keine Watte anfassen, mich schüttelts jetzt noch *das Grauen in Watteform*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen