Dienstag, 31. Januar 2012

Es ist kaaaalt...

Es ist bibberkalt. Aber kein Schnee *muffel*
Also, jetzt aber... Her mit dem Schnee!! 
Ich weigere mich mir den...Hintern... abzufrieren, wenn ich dafür nicht wenigstens Schnee bekomm. 
Eine Masse Schnee bitteschön....
Die Kälte hat mich dann auch gehindert meinen ernsthaft für heute fest vorgenommenen Plan in die Tat umzusetzen, die Kaninchenställe sauberzumachen. 
Da ist die Pampe in dem vollgelaufenen Käfigabteil doch tatsächlich gefroren. 
Naja, die drei haben ja noch fünf andere Abteile in dem Verbund, wo sie rumhoppeln können. 
Aber trotzdem wollte ich den heute unbedingt sauber machen. Leider hatte der Zooladen kein Dynamit vorrätig...Sowas aber auch... Und die Lösung vom letzten Winter, wo es auch gefroren war, nämlich den Mist mit Hammer und Meißel loszubekommen hab ich gleich verworfen. 
Das wollte ich meinen immer noch nicht abgeheilten Fingern nicht zumuten. 
Na gut, bleibt es halt, bis es wieder wärmer ist.  
Aber bevor es wieder warm wird wollen wir Schneeeeee!!!

6 Kommentare

  1. Hihi, das riecht bestimmt lecker, wenn es taut. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Aber es stinkt nicht, wenn's gefroren ist.... wollte ich gerade schreiben -da les ich Rostkopp's Kommentar.

    Ein wunderbares Beispiel für "halbleer / halbvoll" *loool*

    Sachichdoch - bin unverbesserlicher Optimist! Hurrraaaa!

    AntwortenLöschen
  3. Werden die Hoppelhasis bei dem Wetter nicht auch schockgefrostet? *ieeek*

    AntwortenLöschen
  4. Vielleicht hilft der grösste verfügbare Eiskratzer, den der Baumarkt so vorrätig hat???

    AntwortenLöschen
  5. @Rostkopp,
    *g* es werden mich bei Tauwetter im wahrsten Sinne "benebelnde" Düfte umwehen...

    @mo,
    das ist das gute am gefrorenen. Völlig geruchsneutral

    @Mia,
    die drei haben sich ihr Häuschen so dick mit Heu ausgepolstert, daß ich mich frag, wie die da noch reinpassen

    @Susi,
    *lol* ich seh mich grad mit dem Föhn vor dem Stall sitzen...

    @Sam,
    Eiskratzer, gute Idee *ggg*

    AntwortenLöschen