Donnerstag, 26. Januar 2012

Mail Crash

*Hyperventilier hysterischer Anfall* Mailfach nicht mehr erreichbar... 
Da hatten wir letzten Jahr von T*** auf U*i*y umgestellt. Die Verträge liefen eine Zeit paralel. Heute lief der Vertrag mit T*** aus. Wir hatten damals nachgefragt, ob das mit den mails und der Telefonnummer in Ordnung geht, daß die so übernommen werden. Yep, kein Problem. 
Wär es auch theoretisch nicht gewesen...wenn...wir nicht so einen Hang für Pannen und Desaster hätten...UND...wir vorher so ein Formular Dingsbums ausgefüllt hätte. 
Fürs Telefon haben wir den auch bekommen und ausgefüllt. Überflüssig zu erwähnen, daß wir zur Zeit telefonisch nicht erreichbar sind, oder? T*** ist weg und U*i*y noch nicht gestartet. 
Kein Problem, ich kann diese Ruhe ein paar Tage durchaus genießen. 
Aber das mail Fach ist nicht mehr erreichbar...zig mail Adressen weg, zig noch zu bearbeitende mails weg und erreichbar sind wir auch nicht. *hysterisch werd* 
Wer uns anschreibt, kriegt einen mail-error zurück und ich kann auch niemanden über eine andere mail Adresse anschreiben, weil ja die mails nicht erreichbar sind, um dort die mail-Adressen der anderen abzurufen. *Fingernägel kau* 
Vorhin gleich bei T*** gewesen. Formular ausgefüllt und abgeschickt. Die Daten sind noch alle da *Stirn abwisch* 
Aber ein paar Tage dauert es, bis wir das Fach wieder erreichen können. Und die mails sind dann auch noch alle da. 
Also, ja also... wenn alles glatt geht.... 
Grad dieser Satz sorgt bei mir für arge Beunruhigung bis schwere Besorgnis. 
Wir habens nicht so mit dem "glatt gehen" ...*besorgt guck*

4 Kommentare

  1. Dieser Beitrag war ein absolut überzeugender Grund, NICHT bei irgendeinem WebProvider seine Emailadresse
    a) zu haben und
    b) zu handlen
    sondern auf einen der zahlreichen superguten freemailer zurückzugreifen mit dem Ergebnis, von jedem Rechner der Welt aus seine Email abholen zu können.
    Und Adressbücher für die eigenen Kontakte haben die auch :-).

    AntwortenLöschen
  2. Oder aber nicht zu T-com zu gehen oder denen, die alles 1x machen... lieber einen vernünftigen Provider vor Ort suchen.
    Ich hab meinen seit 12 Jahren und bin mit web, mail und Telefon einfach nur hervorragend bedient.

    Und ab und an die Mailaddies abspeichern... *lol*

    AntwortenLöschen
  3. PS - ich komme auch von aller Welt auf meine Mailbox....

    AntwortenLöschen
  4. @Miraclw Man, irgendwie klang das, was mein Mann zwischen Anfällen von heftigen Flüchen gestern ausgestoßen hat so ähnlich, wie das was du sagst. Ich hab zwar keine Ahnung, was ihr damit meint, aber ich glaub das einfach mal. Hauptsache nicht nochmal so ein Crash...

    @mo, ich weiß...du trittst uns ja immer wieder in den Hintern, weil wir alle so schluddrig mit dem abspeichern sind. Hiermit gelobe ich feierlich Besserung...

    AntwortenLöschen