Mittwoch, 18. Januar 2012

Warum soll ich mein Zimmer aufräumen?

Gute Frage. Auch nach stundenlanger Diskussion, in der man zwar locker das ganze Haus hätte aufräumen können, aber in seinem Zimmer nix bewegt wurde sind wir der Lösung dieser Frage nicht näher gekommen. 
Und Argumente haben die drauf...*mächtig sprachlos den Kopf schüttel*
Nun ja, zum guten Schluß hat er eine Schneise durch sein Chaos geräumt, die es mir möglich macht, morgens zum wecken wieder das Bett zu erreichen ohne gebrochene Füße zu riskieren.Aber ehrlich, war es das Wert?  
Mr.Cool zetert mit seinen Kumpels über seine ach so unverständnisvolle Mutter am Telefon. Wohlgemerkt dem einzigen Telefon sodaß ich wieder stundenlang nicht telefonieren werd können. Schließlich müssen ja alle davon unterrichtet werden, welch grauenhafte Dinge ihm hier zugemutet werden.
Nächtes mal mach ich einfach die Tür wieder zu und les ein Buch...

4 Kommentare

  1. Bei sowas bin ich früher auch regelmässig unter die Decke gegangen. Sonst war mein Sohn immer schlimmer, was das Chaos in den Zimmern betrifft. Mittlerweile brauche ich ihn gar nicht mehr daran erinnern daß er bitte aufräumen soll. Er tut es von ganz allein *staun*

    ABER... meine Tochter mutiert im Moment zu einer Chaos-Tussi. Überall fliegen Schulklamotten rum. Hefte, Bücher, Schnellhefter.. ist ja nicht so als ob diese Dinge wichtig wären.. NEIN! Sie war früher überaus ordnungsliebend. Wo zum Teufel ist das hin? Ich schimpfe schon lange nicht mehr. Sie hat ihr Zimmer nämlich unterm Dach und ich meide diesen Raum so gut ich kann. Und wenn sie dann Besuch bekommt grinse ich mir einen und sage: "Müssen Deine Freundinnen heute unter die Decke hängen, wa?!" Das fruchtet, weil sie sich dann doch schämt.. hihi

    Was die Telefoniererei mit Freunden betrifft. Wir haben erst vorgestern zwei weitere Nummern bekommen. Wir behalten die alte Nummer, mein Sohn und meine Tochter bekommen jeder eine eigene, Telefon aufs Zimmer und gut ist. Ich bin es nämlich auch leid!

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann Dir ein wenig Mut machen...mein Filius ist nun 15 und nach laaaaaaaaaaaaangem Kampf wegen Aufräumen, ungespültem Geschirr in seinem Zimmer, Schmutzwäscheberge und sonstigen...Du kennst das ja.... hat es bei ihm nun wenigstens ab und an mal Pling gemacht seitdem Herzdame eins von zwei manchmal bei ihm auftaucht. Die bestellt er dann glatt 10 Minuten später damit er schnell noch aufräumen kann ! Von alleine :) Ich wünschte sie würde täglich vorbeikommen :D :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiß noch ganz genau, als ich ein einmal meinem Vater diese Frage gestellt habe.
    Ein einziges Mal.

    - "Räum gefälligst Dein Zimmer auf!"
    - "Wieso??"

    Als ich wieder augensynchron sehen konnte, war meine linke Wange sehr, sehr warm und sehr, sehr schmerzend.

    Ich habe die Frage nie wieder gestellt.

    AntwortenLöschen
  4. @Merle, dann besteht ja noch Hoffnung *g* Ich vermeide diesen Raum auch so gut wie geht. Aber Sohnemann muß morgens persönlich geweckt werden und ich will mir nicht die Füße brechen auf den Weg zum Bett.
    Das mit dem Telefon ist eine gute Idee, haben wir auch schon überlegt.

    @Rebellin, das beruhigt mich. Dieses Problem mit der Geschier und Drechwäschedeponie haben wir auch. Allerdings müßte er seine Freundin dann zwei Stunden später bestellen. Solange würde es bei maximalen Einsatz dauern, bis er das größte Chaos beseitigt hätte...

    @ Miracle Man, diese, genau diese Frage bringt mich dazu spontan gegen Wände zu springen...Aber mein Sohn ist gute 1 1/2 Köpfe größer als ich und ich glaub kaum, daß er sich runterbeugen würde...

    AntwortenLöschen