Montag, 30. Januar 2012

Ich hab zugehört...oder?

Mein Mann hält mir vorhin einen langen Vortrag. 
Angefangen über Steuererklärung, seine Vorstellung von der Organisation meiner Buchführung, zurück auf die Steuerklärung, hin zu den diversen Vorteilen der diversen verschiedenen Mail Anbieter....
Ich schalt mal ab, da hab ich überhaupt keine Ahnung von und versteh höchstens die Satzzeichen. 
Laß meine Gedanken so vor sich hinschweifen...
Plötzlich... Stille 
*ruckartig aus meinen Gedanken auftauch und vorsichtig zu Mann schiel* 
Erwartungsvoller Blick von ihm 
"Äh, ja" *räusper* völlig überzeugendes Ich-hab-dir-die-ganze-Zeit-andächtig-zugehört Schauspiel "Das ist toll, das ist super. Einfach genial. Diese Idee ist sowas von bombastisch. Ich bin begeistert, genauso machen wir es" 
Und hoff im stillen, daß er nicht grad vorgeschlagen hat eine neue Klobürste zu kaufen. 
Entsprechend skeptisch und nicht wirklich überzeugt ist sein Blick. Aber er verzichtet auf eine Zusammenfassung von mir über das, was er mir da grad alles erzählt hat. *nochmal davongekommen* 
Vermutlich hat er mir zwar trotzdem nicht geglaubt, daß ich zugehört hab, wollte aber nicht bestätigt haben, daß sein bestimmt wohldurchdachter Vortrag völlig verschwendet an mich war....

4 Kommentare

  1. Frei nach dem Motto: "Sein Mund bewegt sich, aber bei mir kommt nur 'Bahnhof' an". Kenn ich! Kenn ich" Kenn ich!

    AntwortenLöschen
  2. Oh... mir fällt noch ein, wie ich meinen Hals manchmal aus der Schlinge ziehe:
    Mann erzählt was und ich denk an rosa Elefanten. Soweit so gut. Dann ist er überraschend fertig und schaut mich erwartungsvoll an, was bedeutet, dass er irgendeine Reaktion auf die vergangenen 10 Minuten Monolog von mir erwartet. Dann kommt von mir ein "Hmhm *kopfnicken*, hmhm. Wie genau stellst du dir das vor?"
    Und dann muss ich nur eine Zusammenfassung von 2 Minuten konzentriert verfolgen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Mia, der Tipp ist genial!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich ja nicht die einzige, die sich solche Monologe anhören muß. Dein Tip ist genial, mia. Den werd ich beim nächsten Mal gleich mal ausprobieren *g*

    AntwortenLöschen