Donnerstag, 22. Dezember 2011

Wo sind die Backkartoffeln?

Meine Küche, daß Bermudadreieck. Seit neuesten auch für komplette Speisen…
„Mama, die Backkartoffeln sind fertig“
Gut, Backofen auf, reinschauen und stauen „Ja, wo sind sie denn hin?“ 
Im Backofen waren sie jedenfalls nicht und es wies auch nichts auf ihre kürzliche Anwesenheit hin. Zumal auch noch die Bleche im Ofen standen und derselbe auch noch ausgeschaltet war...
Ich war mir aber sicher, daß ich was angeschaltet hätte. Also Möglichkeit b) die Mikrowelle. Die auch anzeigte, dass sie mit ihrer Aufgabe, namlich dem erhitzen von Speisen fertig wär. Nur war sie ihrer Aufgabe nur halb nachgekommen, denn sie hatte zwar brav erhitzt, aber keine Speisen, denn selbige waren nicht in der Mikrowelle zu finden. 
Was erstaunlich ist, denn selbst dann, wenn das Essen darin explodiert findet man noch genug Überreste um stundenlang putzen zu können. Also, da war das gesuchte auch nicht. 
Ich wusste aber doch ganz genau, dass ich eine Tür auf und zugemacht hatte und etwas eingeschaltet hatte. Also, eingeschaltet war die Mikrowelle, das wär geklärt.
Aber welches war denn bloß die andere Tür gewesen?
Ähem...versuchen wir die Kartoffeln mal ganz unauffällig aus dem Kühlschrank zu holen. Kann ja mal passieren.....

Also, jetzt unter der argwöhnischen Beobachtung meiner total ausgehungerten Tochter das Essen endlich an den richtigen Ort schieben (Ofen) und das richtige Gerät einschalten (Ofen)...
Ich glaub, ich brauch mal ein paar Tage Urlaub *augenverdreh*

5 Kommentare

  1. Ohne Zweifel....DAS glaub ich allerdings auch :D Ihr Gesicht hätte ich zu gerne gesehen während Sie verzweifelt nach der Kartoffel suchen :D

    AntwortenLöschen
  2. Da schließe ich mich der Rebellin an, das hätte auch zu gern gesehen :)

    AntwortenLöschen
  3. Ja *g* das war bestimmt sehenswert. Vor allem, als die Dingers im Kühlschrank auftauchten...

    AntwortenLöschen
  4. *flüster* Passiert das in letzter Zeit öfter mal? Wie alt bist du?

    AntwortenLöschen
  5. *zurückflüster* 42, aber im Moment gefühlt 180 *hüstel*

    AntwortenLöschen