Donnerstag, 15. Dezember 2011

Wusch, weg war die Sicht

Ich bin kein Autobahnfan (also, ganz harmlos ausgedrückt *hust*). Aber ich kann immerhin schon wieder mitfahren auf der Autobahn ohne mich mit beiden Händen ins Gurt zu krallen oder um den Haltegriff gewickelt zu sein und auch die Herzanfälle halten sich in Grenzen...
Bis auf heute. Wusch macht es und dichter Nebel ist auf der Innenseite der Frontscheibe, nix mehr zu sehen. Sicht unter ein Meter. Garnicht gut für meine Nerven, garnicht gut.... 
Während mein Mann meinte, wir schaffen es noch bis zur nächsten Ausfahrt, da Stau war und nur Schritttempo angesagt, und man schwach die Rücklichter vor uns erkennen konnte, war ich da völlig andrer Ansicht. 
Und nach einem grandiosen hysterischen Anfall von mir war er dann doch so entgegenkommen, auf dem Seitenstreifen anzuhalten. Bevor alle vor uns denken, die Autobahnpolizei wär nur mit Sirene unterwegs. .
Wir sind dann langsam mit Warnblinklicht (wollte mein Mann nicht, welcher Mann fährt denn bitteschön mit WARNBLINKLICHT???) weitergefahren. *überzeugendes tiefes Luftholen meinerseits für den nächsten hysterischen Anfall brachte die nötige Einsicht* 
Denn Dank der natürlichen Lüftung (Fenster runter, A*sch Hintern abfrier) war dann auch die Scheibe wieder frei. 
Aber diese Lösung find ich für den Winter nicht praktikabel. Ich denk da so an Schneestürme im Auto und Eiszapfen an der Nase.



7 Kommentare

  1. *Patschehändchen schüttel* Mein Bester behauptet immer diese Griffe seien von Frauen für Frauen erfunden worden :D Und nach jeder Autobahnfahrt und Stadtfahrt schaut er nach neuen Kratzspuren im Autohimmel :D

    Ach ja und wenn Sie den Zusammenhang gefunden haben möchte ich bitte auch darüber informiert werden :D Danke :)

    AntwortenLöschen
  2. Beruhigend zu hören, daß es nicht nur mir so geht *g*
    Und, ja, sollte ich den Zusammenhang rausfinden werd ich das sofort veröffentlichen. Das wird ja schließlich eine bahnbrechende Erkenntnis werden *gg*

    AntwortenLöschen
  3. ha, das erinnert mich an meinen alten Alfa Romeo GTI - Winter 1974, morgens 05:15 Uhr - da fror !!!! auf einmal die Windschutzscheibe VON INNEN!!!!zu. Nix half, und ich musste zum Frühdienst....
    also fuhr ich mit gezücktem Feuerzeug (offene Flamme) in der einen Hand, Lenkrad in der anderen und laut betend im Schneckentempo und guckte durch das kleine Loch, was ich immer wieder abtauen musste... (ich musste über Land fahren).

    Da war laut Kfz Werkstatt der "Wärmetauscher" (was immer das ist) kaputt.

    AntwortenLöschen
  4. PS: klar sind in Raucherautos die Scheiben von innen belegt. Aber solange Ihr keine Nebelkerzen inhaliert, kommt da nicht plötzlich so eine innere Bühnennebelshow!
    Bin auch gespannt, was es war....

    AntwortenLöschen
  5. Du hättest sie aber auch freihauchen können, die ist bestimmt nur von deinem Angstschweiss beschlagen.

    gez. Die, die sehr ungerne mit ihrem Ehemann mitfährt, aber sehr gerne alleine und schnell.

    AntwortenLöschen
  6. @ mo, *g* ich seh dich grad bildlich vor mir mit der kleinen Feuerzeugflamme und dem kleinen Guckloch.
    Nebelkerzen...der war gut. Meine Mutter stört es halt allgemein, daß wir nicht der Meinung sind, daß ein Auto ständig geputzt werden muß...Aber das stört uns nicht, also weder die Meinung meiner Mutter noch das ungeputzte Auto....

    @Susi, also, so wie ich ihn angebrüllt hab, war das kein hauchen sondern pusten bei Sturmstärke, aber der Nebel war davon absolut nicht zu beeindrucken. Ist ja klar "DER" Nebel-männlich *gg*

    AntwortenLöschen
  7. Ich gebe zu, dass ich mit meinem Willy noch nie!!!! in der Waschanlage war.
    Und Straßenwaschen ist eh verboten.

    Aber sein Lack ist eh vermattet - also was solls.

    Und inside - ey - ich lebe in dem Auto!

    AntwortenLöschen