Dienstag, 27. Dezember 2011

Schon wieder ein Halsband weg

Irgendwo in unserer Nachbarschaft lebt er/sie/es....
Ganz in der Nähe....
Unerkannt und unauffällig führt er/sie/es ein Doppelleben...
In Gesellschaft wird er/sie/es sich ganz unauffällig verhalten....
Niemand wird ihn/sie verdächtigen...
Aber im Schutz des Verborgenen, da zeigt er/sie/es das wahre Ich...
Das Katzenhalsband-Fetischisten-Ich!!!
Wir haben unsere Katze jetzt seit 2 ½ Jahren und sie hat mittlerweile(geschätzte) 35 Halsbänder verloren!
Die Verkäuferin in dem Tierladen meinte schon, ob wir nicht gleich mehrere mitnehmen wollten, so von wegen Massenrabatt. 
Wir hätten doch vermutlich eine Zucht. 
Bei unserem Verbrauch.
So viel kann selbst unsere Katze nicht verlieren. Ohne fremde Hilfe. 
Ich mein hin und wieder mal eins, denn es sind ja diese Klipphalsbänder, die sich öffnen, wenn die Katze sich damit verheddert und dran zerrt. 
Aber doch nicht so viele!!!
Irgendwann wird er/sie/es einen Fehler machen…und dann erwisch ich ihn/sie oder wen auch immer…und dann müssen alle Halsbänder wieder rausgerückt werden…und dann haben wir genug Halsbänder für Jahrzehnte!*händereib*
Aber bis dahin werd ich morgen wieder losstiefeln und wieder ein Halsband kaufen. 
Ich hab ja Ausdauer.*seufz*

3 Kommentare

  1. Also ich mag die Dinger ja nicht. Und Emma auch nicht. Hab da eins, nein sogar zwei, rumliegen. Aber wo bitte gehen die auf, wenn dran gezerrt wird? Meine jedenfalls nicht, komisch (sollen aber solche Teile sein, lt. "Beipackzettel).
    btw, da Du geschrieben hattest von wegen Tiere nach OPs abholen und so: die SDs sind das aber nicht? Die die Halsbänder "brauchen", mein ich...

    AntwortenLöschen
  2. Die Lösung ist doch ganz einfach:

    Da ist jemand, der weiß genau, dass herumstreunende Katzen ohne Halsband leichte Beute sind. Für Fänger, pesudo-Tierliebe und so...

    Und wenn man eine Katze in der Nachbarschaft loswerden will, wäre es vor diesem Hintergrund irgendwie geschickter, sie hätte kein Halsband.

    Klar soweit?
    Passt gut auf Euren Dachhasen auf ;-)...

    AntwortenLöschen
  3. @Ruthy,
    ich mag die eigentlich auch nicht, aber unsere Kleine ist davon total begeistert, weil, die glitzern so schön. Und diskutier mal sowas mit ner 5jährigen...*Augenroll*
    Die Halsbänder gehen an dem Klips auf, wo sie zugeschoben werden, also, zumindest die, die wir haben. Sonst wär mir das auch zu gefährlich, wenn die sich verheddern. Ein kräftiger Ruck und das Halsband ist auf.
    Die SDs sinds nicht, unsere Katze würd sich von denen draußen nicht anfassen lassen, die mag die nämlich garnicht.

    @Miracle Man,
    stimmt, das wär auch ein Überlegung wert... Andrerseits sind wir ein relativ kleines Wohngebiet und jeder kennt jeden und weiß auch, wo die diversen freilaufenden Katzen hingehören.
    Ich glaub eher, da sammelt wirklich einer Katzenhalsbänder, denn unsere ist nicht die einzige, die ständig wieder "ohne" erscheint *g*

    AntwortenLöschen