Dienstag, 20. Dezember 2011

Oh Tannenbaum....

Alle Jahre wieder....kommt das Christuskind. Ja, das auch. 
Aber bevor das Christkind triumphahlen Einzug halten kann und seine Geschenke publikumswirksam unter den Baum deponieren darf (in der Zeit renn ich mit der Glocke ums Haus, um wenigstes der Kleinen noch vorzumachen, es wär der Weihnachtsmann und frier mir dabei...naja, die Hände auch ab) muß derselbe erstmal aufgebaut werden.
Und heute ist mal wieder der große Tag gekommen.
Dank meiner erklärten Abneigung gegen Tannennadeln im Allgemeinen und ganz im besonderen gegenüber denjenigen, die ich auch Ostern noch im Teppich finde kommt der künstliche Tannenbaum wie jedes Jahr zum Einsatz. Und wie immer muß das Ding ja auch behangen werden.
Um den zu verwenden Behang zu finden muß ich erstmal unter die Dachschräge krabbeln, vor die mein Mann in einer unglaublich genialen Eingebung einen Vorhang gehängt hat, damit man das Chaos nicht sieht. 
Ja, das ist wichtig, denn wer unser Chaos-Wohnzimmer überstanden hat, der sollte zumindest auf dem für Gäste nicht so einfach zugänglichen Dachboden nicht mehr geschockt werden...
Nur hält dieser Vorhang nicht nur Blicke sondern auch das Licht fern. Mal wieder nicht durchdacht. 
Also, kriech ich mit Taschenlampe im Mund durch die dicken Staubmäuse und durch die halben Mäuse (ah, hier deponiert Katze also ihren Vorrat) is ja ekkkklich...
Ignorier tapfer, daß hier vermutlich auch das Siedlungsgebiet der Spinnen ist. Bemüh mich nicht in die Scherben der Fliesen zu packen (wollte Mann die nicht schon lange entsorgen?) und knall dann mit dem Kopf auch noch in einen vorsintflutlichen PC Monitor. 
Und steig dann auch noch über die Monsterkrippe die nie in unser Wohnzimmer gepaßt hat. Aber ein Geschenk war... Vielleicht weis ich mal darauf hin, daß das Monster paßt, wenn ich endlich mal meinen Wintergarten kriegen würde. Is eine Überlegung wert.
Und da sind sie. Die Kugeln. Und was ich so unter Mühen gefunden und dann unter schweren Verrenkungen nach hinten reich muß nur noch heil zwei Treppen runter und an den Baum. Da hör ich es auch schon „klirrrrr“ okay, die Kugeln müssen nicht mehr zwei Treppen runter und an den Baum...*seufz*

14 Kommentare

  1. boar ..das steht mir noch bevor ...genau die gleiche Aktion ....waaa ....!!! oki keine zwei Treppen ..dafür aber so eine Hühnerleiter auf den unausgebauten Dachboden rauf .....:-))) *kreisch* ...mein Tannenbaum ist übrigens pink :-)

    AntwortenLöschen
  2. Na, der Transportweg klingt aber auch nicht viel sicherer als unserer *g*
    Äh..jetz die Kugeln pink oder der Baum?

    AntwortenLöschen
  3. der Baum is Pink ....seit Jahren schon:-)

    AntwortenLöschen
  4. Is ja cool, ein pinker Weihnachtsbaum.
    Wir haben violette und rote Kugeln (aber einen grünen Baum *g*). Und letztes Jahr hatten wir auch noch ein buntes Lauflicht drin, weil das klare kurzfristig kaputt gegangen war. Das war der absolute...äh...ja...*hüstel* Wir sind halt nicht so ganz traditionell...ja...

    AntwortenLöschen
  5. Sagen wir ma so ..ich mag auch "traditonell" ..mit Nordmanntanne und echten Kezen ..alles schon gehabt ..aaaber ..der Angetraute war ja Engländer und ich auch eher so dem Kitsch verfallen ...darum war Weihnachten bei uns immer sehr sehr buntig:-)))) und wir hatten IMMER nen Mistelzeig über der (Schlafzimmer) Tür ...*heul*

    AntwortenLöschen
  6. Sagen wir ma so ..ich mag auch "traditonell" ..mit Nordmanntanne und echten Kezen ..alles schon gehabt ..aaaber ..der Angetraute war ja Engländer und ich auch eher so dem Kitsch verfallen ...darum war Weihnachten bei uns immer sehr sehr buntig:-)))) und wir hatten IMMER nen Mistelzeig über der (Schlafzimmer) Tür ...*heul*

    AntwortenLöschen
  7. hab rechts auf meiner Blogseite ein Bildausschnitt von dem Baum ..mit Katzen drinne;-)

    AntwortenLöschen
  8. Echte Kerzen vermeiden wir. Wir neigen zu Mißgeschicken und ich will ja Weihnachten nicht mit der Feuerwehr verbringen...
    Nachdem wir vor 2 Jahren beim Fondueessen den Wohnzimmertisch in Flammen stehen hatten vermeiden wir das auch übrigens....
    Ich bin auch der absolute Weihnachtskitschfan und mag es auch lieber bunt. Sehr zum Schrecken meiner traditionellen Freundin (nicht die mit dem Buch) die Weihnachten immer zu uns kommt.

    AntwortenLöschen
  9. wahahaaaa ....bestimmt haste nen aktraktiven Weihnachtsbaum :-)))))

    AntwortenLöschen
  10. Aber sowas von atraktiv...ganz unglaublich *ggg*

    AntwortenLöschen
  11. hömma ..ich schick dir ma so mein aktraktives Buch ja ..kannste probelesen dann:-)))))

    AntwortenLöschen
  12. Ich werd dann das atraktive Buch unter dem atraktiven Weihnachtsbaum lesen *ggg*

    AntwortenLöschen
  13. Super gemacht! Dann darfst du ja neben Kochen, Vorbereiten, backen und putzen noch neue Kugeln besorgen. Ach, was hättest du bloß mit der Atempause gemacht, die ohne die kaputten Kugeln da gewesen wäre... ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Ja, das weiß ich auch garnicht so recht...*grübel* Ich wär vermutlich völlig überfordert gewesen mit der plötzlichen freien Zeit...*g*

    AntwortenLöschen