Freitag, 2. Dezember 2011

Bloß nicht erschrecken...mein Mann, so rücksichtsvoll...

Ich geh ja als letzte vom ganzen Haus ins Bett. Kann eh nicht gut schlafen. Also meist so gegen 3.00 Uhr in der Nacht, kann auch schon mal 4.00 Uhr werden.
Mach unten an der Treppe Licht aus und tapp im dunkeln hoch. Bin so auf halber Treppe da hör ich aus dem undurchdringlichen geheimnisvollen Dunkel vor mir eine flüsternde Stimme....
"Du kommst auch schon ins Bett?"
"WAAAAHAAAAA!!!!" Cola, Moorkissen und meine Wenigkeit selbst kleckern und rutschen langsam an der Wand runter.
Mein Göttergatte steht oben an der Treppe und macht jetzt mal Licht an. Bei der Geräuschkulisse....
"Ich wollte dich doch nicht erschrecken, ich hab doch ganz leise gesprochen..." Manchmal, vor allem in solchen Situationen, frag ich mich, ob und welchen Teil von ihrem Hirn Männer eigentlich nutzen. Also, zumindest mein Prachtexemplar ist vermutlich der Ansicht "weniger ist mehr".

7 Kommentare

  1. *giggel* Mein Gott, du bist aber auch schreckhaft.

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht sollte ich mal ein paar Horrorfilme weniger gucken...ähem *g*
    Aber wenn da so eine Darth-Vader Stimme aus der Dunkelheit spricht, da kann man schonma vor Schreck gegen die Wand springen. So spontan...ausm Stand...

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm, also da hat Dein Mann aber Glück gehabt, nä! Weil ich neige denne zu Gewaltausbrüchen, wenn ich mich bedroht fühle. Ich hätt ihm was aufn Kopp geknallt. Darth-Vader soll nur kommen *droh*!

    Hoffentlich haste Dir nich wehgetan!

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns ist es genau anders herum... Wenn derPufi nachts z.B. aufs Klo schleicht im dunkeln und dann ins Schlafzimmer zurück kommt, in der festen Annahme, dass ich nach wie vor tief schlafe, und ich dann (in normaler Lautstärke) frage: Waste kacken!? erschreckt er sich so sehr, dass er manchmal Probleme mit dem Einschlafen hat, weil das mit einem Puls von 180 nicht gut funktioniert *gröööööhl* Und ich kicher mir nur kurz einen, dreh mich um und schlafe seelig wieder ein... *fiesgrins*

    AntwortenLöschen
  5. ach so... sorry für die verbale Entgleisung, aber ich frag das tatsächlich so, weil 'warste kacken' eben gruseliger, knackiger und kraftvoller ist, als 'bist wieder auf klo gewesen'... ;-)

    AntwortenLöschen
  6. @ Ismi, ja, da hat er wirklich Glück gehabt *g* Aber er stand ja soweit weg. Als Strafe durfte er dann die Wand saubermachen, wo die Cola gegen geflogen war.

    @Mia, da ist dein Mann ja noch schreckhafter als ich. Du hast völlig recht "Warste kacken" klingt nachts viel gruseliger *g*

    AntwortenLöschen
  7. Du solltest mich mal dazu einladen....
    "grööööööööööööööööööhl"

    AntwortenLöschen