Freitag, 21. Oktober 2011

Zweite Fahrstunde

Heute war schon die nächste Fahrschule. Diesmal ohne Gewitter und Wolkenbruch.
Mr. Cool meinte vorhin begeistert zu mir, sein Fahrlehrer hätte ihm gesagt, dass er schon richtig gut Auto fährt.

Ich denk ja mal so für mich, dass er das vermutlich zu jedem sagt, bei dem er es schafft, dass Auto wieder lebendig zu verlassen…
Und ich bekomm auch so ganz nebenbei ein paar wichtige Erkenntnisse von meinem (überaus begeisterten) Sohn mitgeteilt, die ich sonst NIE *husthust* gewußt hätte.... 
Nach über 20 Jahren autofahren hab ich jetzt dank ihm erfahren, dass das dritte Pedal gar keine Platzverschwendung ist, sondern dass man es Kupplung nennt. Und wenn man es tritt, kann man die Gänge schalten, ohne das es kracht…Toooolle Erkenntnis. Werd ich beim nächsten Mal auch unbedingt mal ausprobieren müssen….(Genau wie schon all die Jahre zuvor *grins*)

3 Kommentare

  1. Jetzt wo er 'mitreden' kann, war es vielleicht sogar Kritik an deinem Fahrstil... oder? Nee, er wird doch nicht lebensmüde sein, dein Sohn... ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da werden Erinnerungen wach. Als ich (auch mitten im Führerschein) den Jetta meiner Ma aus der Garage fahren durfte. Ich hab gleich voll eingeschlagen und die Stoßstange verhakte sich lins am Tor und löste sich mit einem sehr lauten Geräusch. Seitdem kann ich aber rückwärts besser als vorwärts in jede Parklücke.

    AntwortenLöschen
  3. @ Mia,
    Nie nich würde mein Sohn sich wagen meinen absolut einmaligen *hüstel* Fahrstil zu kritisieren (jedenfalls nicht, wenn ich es hören könnte *g*)

    @Susi,
    schön zu hören, daß es auch bei anderen gescheppert hat, beim fahrenlernen *lol*
    Ich hab damals den Passat von meinem Vater beim starten vor die einzige Säule weit und breit geknallt.
    Das gab auch ein sehr lautes Geräusch, mein Vater war noch lauter *ggg* Konnt ich ja nicht wissen, daß das Auto mit Gang abgestellt war und gleich loshüpfte beim starten....

    lg
    Meagan

    AntwortenLöschen