Donnerstag, 13. Oktober 2011

Deko?


Mein Mann und ich haben heute diskutiert, was eigentlich Deko ist?  Nur weil ich verkündet habe, daß ich unbedingt noch ein bischen Deko fürs Regal brauchen würde. Harmloser Wunsch eigentlich, der bei meinem Mann aber seltsamerweise einen Anfall von Schnappatmung auslöste.

Aber was ist eigentlich Deko? 
Ich behaupte meine Delfine, Engel und Elfen sind Deko, mein Mann behauptet, sie sind Staubfänger und stehen nur im Weg rum und sind unnütz.
Während er behauptet, seine Bananenkartons voll Bücher die im Wohnzimmer stehen wären Deko. Man kann ja ein Tuch drüber decken und hat dann auch gleich noch zusätzliche Ablagefläche, was sie somit nicht nur zu Deko sondern auch noch zu was nützlichen macht.
Ich bin der Ansicht, sie stehen im Weg, passen nicht ins Wohnzimmer und ich hab mir schon wer-weiß-wie-oft daran die Zehen eingehauen.
Somit sind sie überhaupt nicht nützlich und was sich oben drauf ansammelt ist dann wieder ein Suchgebiet für verschwundene Sachen.

Mein Vater fand seine Schraubenschlüssel immer sehr dekorativ, wenn sie so nebeneinander an der Werkbank hingen, ich fand sie immer nervend, wenn ich beauftragt wurde den richtigen zu suchen und natürlich nie fand.
Während wiederum mein Vater der Ansicht war, dass Freunde in meinem Zimmer  mit Sicherheit nicht zur Deko zählen würde, während ich die wiederum ausgesprochen dekorativ fand. (Zu der Zeit wohnte ich ja noch bei meinen Eltern, so in meiner unschuldigen *hust* Jugendzeit)

Also, was ist denn jetzt Deko?

2 Kommentare

  1. *lach* Diese Deko - Disskussion führe ich auch regelmäßig mit derPufi. Ich glaube, da sind alle Männer gleich. Meiner hat sich mittlerweile in sein Schicksal ergeben, aber eines beschäftigt mich trotzdem: Wieso beschweren sie die Göttergatten darüber, dass dies ja Staubfänger sind, obwohl sie in den seltensten Fällen selber den Staubwedel schwingen? Hm?

    Bisher konnte ich mit dieser Frage so eine Diskussion immer beenden ;-)

    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr geschickte Argumentation, die werd ich mir fürs nächste Mal merken *lach*

    lg
    Meagan

    AntwortenLöschen