Mittwoch, 26. Oktober 2011

Erkältungszeit

Jetzt hat sie uns alle erwischt. Die dicke Erkältung. Die Kleine hat sie angeschleppt und sich richtig Mühe gegeben, bloß möglichst viele ihrer Familie mit anzustecken.

Wobei mein Mann natürlich am fürchterlichsten leidet. Er hat immerhin einmal genossen und zweimal gehustet und möglicherweise hat er sogar Fieber, also, rein rechnerisch gesehen.
Denn 36,7°C sind doch aufgerundet schon mal 37°C und das ist jetzt ja dann nur noch 1°C von 38°C entfernt und dann nährt man sich schon der 39°C....
Ja, nee, da ist dringendst Schonung angesagt. Sprich theatralisch laut vor sich hinstöhnend und jammernd, bis zur Nasenspitze zugedeckt auf dem Sofa liegen und nicht in der Lage sein sich selbst auch nur ein Taschentuch zu holen.
Und bitte von mir verlangen, daß ich doch nicht so einen Krach beim husten und niesen machen sollte, er kann sich ja kaum selbst hören....
Wirklich, sehr rücksichtslos von mir. Werd dringend an mir arbeiten...

2 Kommentare