Sonntag, 23. Oktober 2011

Vier gefährliche Worte

Wie findest du das?
Vier einfache Worte, die bei den meisten Menschen (vor allem dem männlichen Teil) einen kaum zu unterdrückenden Fluchtinstinkt auslösen. 
Die nachfolgenden Worte „ich möchte deine ehrliche Meinung hören“ haben vermutlich zu den Rekorden wie Weltumrundung zufuß oder zufuß über den Nordpol geführt. Die Theorie ob auch die Weltraumerkundung auf diese Worte zurückzuführen ist wird noch geprüft.

Denn natürlich möchte der Fragende nur hören, wie toll das ist was er anhat oder produziert hat.Kann man das nicht bestätigen darf man schweigen.
Es wird sich schon jemand finden, der es toll findet.

Wenns denn sich so gar nicht mehr unterdrücken lässt weil man sich denkt „sie muß doch mal die Wahrheit erfahren, sonst rennt sie in rosa Hose und grünen Shirt mit roten Schal in die Stadt“oder glaubt ein unglaubliches Kunstwerk fabriziert zu haben hat man zwei Möglichkeiten. 
Die erste ist zeitsparend, gibt dem Gegenüber durch gleichzeitig gegebene Tipps die Möglichkeit etwas zu ändern (so er nicht völlig beratungsresistent ist) und bringt sofort Klarheit „Das sieht nicht gut aus“ 
Löst aber unter Umständen höchst dramatische und lautstarke Gefühlsausbrüche aus, die die Umgebung wegen des lauten Lamentierens dazu bringen wird sich sofort gegen den Kritiker zu stellen und diese unangenehme Wahrheit durch viel lauteres tätscheln wieder dahin kehren wo sie vorher war.
Dann gibt es noch die Möglichkeit die Wahrheit in eine seitenlange, sich für seine Meinung ständig entschuldigende, Abhandlung zu verpacken. Nebst umwegen über persönliche Geschmäcker, bitte mit Entschuldigung für diesen.

Im Zweifelsfall wird dann natürlich die Hose für den Fehlschlag verantwortlich gemacht. Geht ja gar nicht, wie kann die nur. Gäb es die rote Hose nicht hätt ich nicht ein rosa Shirt dazu an. Also, ist ja im Grunde der Designer schuld, denn was will man aus so einer Hose auch machen wenn die so aussieht.

Problem gelöst...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen