Freitag, 7. Oktober 2011

Zu starker Kaffee und die Sache mit der Freundschaft

Wenn dieser blöde Kaffee Marke "extra stark" nicht bald aufgebraucht ist, hab ich genug Energie in mir um ein Hochhaus mit Strom zu versorgen. Eine Woche lang...
Und dann ruft auch noch seit ein paar Tagen eine "Freundin" bei mir an. Jubel, nach 4 Wochen braucht sie mich mal wieder und findet meine Telefonnummer. Ist ja nicht das erste Mal, daß ich wochenlang nichts von ihr hör, wenn die jeweils aktuelle Kriese mal wieder vorbei ist.
Das ist es auch nicht, was mich stört. Meine beste Freundin wohnt ganz weit weg, wir telefonieren manchmal monatelang nicht miteinander. Und haben dann keine Probleme uns gegenseitig unsere Probleme vor die Füße zu werfen.
Also, der lange Abstand ist es nicht. Nur ist es bei dieser Freundin so, daß sie in letzter Zeit nur noch bei mir anruft, wenn sie was will (Hilfe beim Möbeltransport oder ähnliches) und nebenbei auch noch ihre Probleme loswerden (bei denen ich auch geduldig zuhör und versuche zu helfen). Hab ich ihr dann geholfen bin ich wieder sowas von abgemeldet, bis wieder was ansteht, vielleicht einen Schrank fahren oder sonstwas.
Irgendwie hab ich das Gefühl, daß ich Freundschaft anders deffinier als sie....

6 Kommentare

  1. Meine Liebe, bleib du bitte bei deiner Definition. Die ist wirklich okay....

    Dicken Knuddie, Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Kommt mir alles so bekannt vor. Elli

    AntwortenLöschen
  3. Schließe mich Rosi an... ;-)))
    Aber lass man, solche Menschen manipulieren ihre "Freunde" so lange, bis die es merken, und dann müssen sie sich wieder neue suchen... und irgendwann spricht es sich rum und sie enden einsam.
    Bussi
    mo

    AntwortenLöschen
  4. Ja solche Freunde ? gibt es.

    Conny

    AntwortenLöschen
  5. Ja,so isses. Traurig aber wahr.

    lg
    Meagan

    AntwortenLöschen