Samstag, 29. Oktober 2011

Total selbstlos

Wedelt Mr. Cool mir grad energisch mit einem Küchenmesser vor der Nase rum. Auf meine heisere, verschnupfte Frage, was er denn wohl mit dem Messer wolle, hör ich nur "Nuschel...nuschel...nuschel...und ich guck Fernseh.“ 
Ah!! Ja, die Begründung nach "nuschel...nuschel...nuschel..." kann ich verstehen. Ich hab auch manchmal das dringende Bedürfnis mich zu bewaffnen, wenn ich das Fernsehprogramm seh. Allerdings bin ich zu dem Schluß gekommen, dass es einfacher, zeitsparender und vor allem billiger ist die Programmwahltaste und im schlimmsten Fall die Aus-Taste an der Fernbedienung zu benutzen, als mit einem Messer auf das Fernsehen loszugehen, dass ja theoretisch auch nichts für das Programm kann.

Allerdings hab ich mir gedacht, daß in "nuschel...nuschel...nuschel" vermutlich auch noch eine wichtige Info stecken könnte, weil er mich auch so erwartungsvoll ansah, und mußte dann doch nochmal nachfragen. Trotz Halsschmerzen. Die Begründung in "nuschel...nuschel...nuschel" lautete " Schneid mir mal die Zwiebel" 
Hach, da bin ich doch wieder richtig gerührt. Er bringt mir das Messer, die Zwiebel und einen Teller zum Wohnzimmertisch, weil ich doch total rücksichtslos immer noch meine Erkältung auf dem Sofa pflege und es endlich geschafft hab einzuschlafen,  damit ich ihm die Zwiebel schneiden soll. 
Ist das nicht lieb, daß er mir den Weg in die Küche spart....

3 Kommentare

  1. voll toll das von dem Burschi ..und überhaupt ne ...also zwiebelschneiden ist seeeehr sehr gut auch für verstopfte Nasennebenhöhlen und so ....:-)

    AntwortenLöschen
  2. Haha! Genau. Da hat Kröti nämlich voll Recht! Ich weiß gar nicht, was dieser ironische Unterton in deinem Post zu suchen hat... *kopfschüttel* Er hat's doch gut gemeint! ;-)

    LG und weiterhin gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, hallo Kröti, da ist ja noch so ein Nachtschwärmer seh ich grad...

    Tjaja, Zwiebelschneiden ist wirklich gut für die Nasennebenhöhlen (und auch für die Augen *g*) da fängt alles an zu fließen *ggg*
    also, so gesehen, hat er es ja dann doch tatsächlich nur gut gemeint *hihi*

    lg
    Meagan

    AntwortenLöschen