Sonntag, 30. Oktober 2011

Sie geräuscht wieder


Je näher man dem Dachboden kommt, der Heimat unserer Heizung, desto lauter wird das rumpeln und rumoren.
Genau dieses Geräusch fanden wir schon letztes Jahr so besorgniserregend, dass wir dafür einen Monteur haben kommen lassen. 
Seine Erkenntnis, 300,- Euro später und 5 Tage ohne Heizung kurz vor Weihnachten war "Tja, irgendwie war es wohl nicht der Fehler, den ich vermutet hab, aber das ist nicht so schlimm. Das Teil ist ja jetzt neu, auch wenn es nicht kaputt war, und ansonsten ist das Geräusch nicht schlimm, ihr müßt nur regelmäßig Wasser nachfüllen..."
DAS hatten wir aber auch schon vorher gemacht, um 300,- Euro reicher und ohne uns 5 Tage bei angenehmen 14°C im Wohnzimmer den A...Hintern abzufrieren.


Und jetzt geräuscht die Heizung wieder. 
Und mein mir angetrauter Idealist meinte doch tatsächlich, wir könnten doch den Monteur noch mal holen. Vielleicht macht er es ja dieses Mal besser. 
Allerdings stände dem noch immer meine Drohung vom letzten Jahr gegenüber, sollte er sich noch mal in der Nähe unseres Hauses und erst recht der Heizung blicken lassen würd ich mit ihm den Garten umgraben. 
Also, nicht mit ihm zusammen, sondern mit IHM. Ich hätt mich da schon leicht rachsüchtig angehört.
Vielleicht könnte ich mich ja für diesen Ausbruch entschuldigen...

Nachdem ich dann ob dieses Vorschlags besorgniserregende Ähnlichkeit mit einem explodierenden Säbelzahntiger angenommen haben muß, ist er von dieser Idee schnell wieder abgerückt.

Morgen kommt ein Fachmann und schaut sich die Heizung an. Hoffentlich brauchen wir keine neue. *Schon mal beruhigend auf das Konto einred*

4 Kommentare

  1. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass nix großes kaputt ist :-/ In einem kalten Haus zu sitzen ist sowas von ätzend... Und das schlimmste daran: Wenn man alle Klamotten an hat, um nicht mehr zu frieren, ist auch der letzte Rest Taille verschwunden *grummel* Call me Michellin Männchen! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, eine Leidensgenossin - ich erinnere mich noch gut an meine 5 Tage ohne Heizung und warmes Wasser, kurz vor Weihnachten bei -5°C...

    Und warum? Weil es Freitag war und es bnirgendwo in Deutschland (!) das verdammte Ersatzteil gab, sondern das muste erst aus Italien kommen... heieiei.
    Spaßig, sowas.

    Ich glaub fast, ich würd doch mal nen Fachmann kommen lassen...wenn's geht nicht der Selbe vom letzten Mal ;-).

    AntwortenLöschen
  3. kenn ich ...hatten wir leztes Jahr auch ....rieeesen getöse beim Duschen ..dachte die Heizung hüpft mir entgegen ...war nicht weniger laut als nen Traktor .....! Hatte dann auch voll schiss ...monteur kommen lassen .....Umwälzpumpe war kaputt ...boaaaar!

    AntwortenLöschen
  4. @dieMia, oh ja, wir haben letztes Jahr ganz schön geschnattert.
    Hm... Taile...Taile...hm grübel...oh, du meinst die TAILE. Die ist bei mir so gut getarnt, die hab ich schon ewig nicht mehr gesehen *hüstel*

    @Miracle Man, gell, daß ist toll, keine Heizung und kein warmes Wasser. Da kommt dann richtig Freude auf. Draußen lag der Schnee und im Wohnzimmer hatten wir nur noch sehr knappe 14°C.

    Ja, Kröti, die Dinger machen ein Getöse wenn was dran kaputt ist, da denkt man ein Jumbo landet. Echt beängstigend.

    lg
    Meagan

    AntwortenLöschen