Montag, 10. Oktober 2011

Leicht neben der Spur

Warum enthält eigentlich die durchschnittliche Küche neben dem Herd auch noch eine Spülmaschine? Im Zweifelsfall auch noch direkt nebeneinander, wo man die beiden doch eh schon so leicht verwechseln kann. Immerhin haben beide eine Tür zum aufklappen. Gut, der entscheidende Unterschied fällt dann schon beim einräumen auf, denn in der Spülmaschine stellt man das dreckige Geschirr aufrecht hin für optimalen Spülerfolg, während man die Speisen im Backofen zumeist waagerecht hinlegt um nach dem backen nicht einen optimalen Putzerfolg haben zu müssen.

Und während ich da so munter das Geschirr waagerecht stapelte und mich so nebenher fragte, warum es mir in all den Jahren nicht aufgefallen ist, dass man in unserer Spülmaschine das Geschir aufeinanderstapelt und wie es da wohl sauber werden könnte, stapel ich munter weiter.

Immerhin kann ich mir zugute halten, dass ich mal zwischendurch drüber nachgedacht hab. 
Aber wenigstens ist mir auf den Weg ins Wohnzimmer eingefallen, woran es liegen könnte und hab dann mal ganz heimlich das Geschirr aus dem Ofen wieder ausgeräumt und in die Spülmaschine eingeräumt. Wo es tatsächlich, wie in all den Jahren, brav aufrecht hintereinander stand.
Hat ja keiner gesehen….

2 Kommentare

  1. was hast denn Du für Stapelmöglichkeiten in Deinem Ofen?
    Doch hoffentlich nicht die letzten Halter für Genesis-Beinchen....

    *grööööööööööööööhl*

    Bussi
    mo

    AntwortenLöschen
  2. mo!!!!!! Natürlich das Gitterrost zum grillen im Ofen, tztz. Da paßt echt gut was drauf......ähem

    lg
    Meagan

    AntwortenLöschen