Samstag, 8. Oktober 2011

Gut

Es heißt ja immer ein Mann ein Wort. Na, und was ist aussagekräftiger als das Wort "gut"? Natürlich nur für etwas, was gut war. Ansonsten verfügt der durchschnittliche männliche Wortschaftz auch noch über das Wort "schlecht". Der wirklich mitteilsame Mann benutzt dann auch noch die Worte "ging so". Das ist aber auch die umfassendste Aussage, die man (Frau) bekommen kann. Und natürlich noch die Grundkommunikation "Ja" und "Nein"
Es ist erstaunlich, daß man (Frau) auf diese Weise tatsächlich ein Gespräch mit einem Mann führen kann. Frau muß nur die richtigen Fragen stellen und dabei Rücksicht auf die männliche Kommunikationsbereitschaft nehmen.
Mein Sohn ist heute morgen aus Rußland zurückgekommen.
"Wie war es?"
"gut"
"Wie war die Zugfahrt?"
"Gut"
"Wie war die Gastfamilie?"
"Gut"
"Wie war das essen?"
Schweigen. Aha, Frage war nicht eindeutig formuliert.
"Wie war das essen bei deinen Gasteltern?"
"Gut"
"Wie war das essen sonst?"
"Ging so."
"Habt ihr viel unternommen?"
"Ja"
"Wie war das Wetter?"
"schlecht"
Doch, ja, ich finde das war ein wirklich umfassendes, informatives und aussagekräftiges Gespräch......

6 Kommentare

  1. Ja, so sind die Männer eben: quatschen, quatschen, quatschen..... als gäbe es nichts anderes ...

    :o) Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Er scheint die besten Voraussetzungen mitzubringen, das Angeln zu lernen...
    ;-))))
    bussi
    mo

    AntwortenLöschen
  3. Aber nur für das nach fischen...*hehe*

    lg
    Meagan

    AntwortenLöschen
  4. Genauso hört sich das bei uns an wenn ich mich mit meinen Söhne unterhalte ;) ;)

    lg Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, dann bilden meine Männer da ja dann keine Ausnahme *g*

    lg
    Meagan

    AntwortenLöschen