Mittwoch, 19. Oktober 2011

Falsch verstanden?

Vorhin hab ich wieder mit Schrecken feststellen müssen, dass mein Göttergatte und ich meist auf verschiedenen  Wahrnehmungsebenen kommunizieren.

Ich schieb eine Speicherkarte ins Lap, kopier und speicher mir die Bilder und beauftrage meinen Mann damit, die im Lap verbliebene Speicherkarte zu löschen. Mit den klaren Worten
„Lösch die Bilder von der Karte.
„Die Bilder die ich seh, ja?“
Und ab dieser Stelle sprechen und denken wir auf verschiedenen Ebenen
Ich sag „ja“ und denk, er meint die Bilder der Karte, logisch, oder?
Er sagt „okay“ und kurz darauf (wesentlich lauter) „UAAAAAAA“ denn er hatte die gesamten Bilderdateien im Bilderordner gelöscht, weil ich die Seite ja noch offen hatte. Und er die Bilder ja sehen konnte…. 

Und ich red hier von allen Bildern, tausenden aus den letzten Jahren!!!!

Während ich einen spektakulären hysterischen Anfall hinlege und schon mal eine dramatische Kollabierungsdarbietung in Betracht zieh, werd ich natürlich beschuldigt, dass es meine Schuld ist. Ich hätt ja gesagt „die Bilder die du siehst“
Korrekt wär meine Anweisung gewesen, wenn ich gesagt hätte „Schatzi, wenn du die Speicherkarte in das Lap wieder reinschiebst, dann sei doch bitte so gut, und lösch NUR diese Bilder. Bitte vermeide einen Supergau in unseren  anderen Bildern…“

DAS wär verständlich gewesen. Auch für mein wandelndes Katastrophengebiet.

Zum Glück fiel mir zwischen all dem Gebrüll und den Schuldzuweisungen ein, dass  ja anscheinend irgendjemand davon ausgegangen ist, daß sich manche Benutzer extrem ... äh... ungeschickt anstellen und so dass meiste nicht so endgültig ist, was man anstellt, sondern man noch Zeit hat seine Fehler zu bereuen und rückgängig zu machen. Sprich die Dateien aus dem Papierkorb zu fischen.

Seeehr langsam, seeeehr vorsichtig, bloß nicht auf löschen klicken, gaaaanz vorsichtig auf „Rückgängig“ tippen. *schwitz* Uuuund da sind sie wieder. Meine Bilder, lasst euch umarmen. Ich hab euch ja soooo lieb.
.

3 Kommentare

  1. Das freut mich! Also, dass es nicht nur bei uns solche "aber-du-hast-doch-gesagt-Situationen" gibt. Sag ich doch, Männer brauchen klare Anweisungen.

    AntwortenLöschen
  2. Tunnelblick.
    Das dürftest Du doch wissen.... Jäger und Sammler...
    Die haben sich einfach nicht weiter entwickelt.

    Aber lieb sindse doch...

    AntwortenLöschen
  3. @SusiP. Jaja, ist es nicht schön, daß Männer immer und überall gleich sind *g*
    Bei meinem Mann würd vermutlich noch nicht mals eine Anweisung in ein Meter großen Buchstaben helfen...*g*

    @mo. Vor allem meiner nicht *Augenroll* Obwohl...ich würd schon bezweifeln, daß er noch in der Lage wär ein Mamut zu erlegen. Also, von daher schon weiterentwickelt...nur in die falsche Richtung *ggg*

    lg
    Meagan

    AntwortenLöschen