Samstag, 22. Oktober 2011

Die Sache mit der Beherrschung

Da sich die Unterhaltungen bei meinem Sohn und meinem Mann lautstärkemäßig zur Zeit nur im Phonbereich von startenden Düsenjets abspielen (wobei die Themen egal sind, jedes eignet sich zum streiten) hab ich jetzt mal meinem Sohn einen Vortrag zum Thema Beherrschung gehalten.

Geht ja gar nicht. Irgendwann bin ich noch taub. 

Und nach erfolgreichem Ende des Vortrags mit dem Gefühl, dass wenigstens etwas zu ihm durchgedrungen ist hab ich ihn losgeschickt, dass er meinem Mann sagen soll, er soll mir doch bitte noch mein Feierabendbier aufmachen.
Kommt er zurück und erklärt mir „Oh, tut Papa leid, dass hat er vergessen mitzubringen.“ 

*knurrrrrr*

Nachdem ich meinem Mann ausführlich und nicht grad leise meine Meinung dazu gesagt hab, meinte mein Sohn dann zu mir „Also, weißt du, Mama... Die Sache mit der Beherrschung laß ich mir dann vielleicht doch lieber noch mal von jemand anderem erklären. Du scheinst das selbst noch nicht so ganz verstanden zu haben….“

4 Kommentare