Montag, 31. Oktober 2011

Der Fachmann war da


So, heute war mal ein kompetenter Heizungsmensch da. Ein alter Bekannter meines Vaters und hat mal sein Ohr an unsere lautstarke Heizung gehalten. Die hat mal auf den Vorführeffekt verzichtet (sprich, wenn jemand da ist, der sich auskennt, bleiben alle verdächtigen Geräusche aus) und hat „brav“ gerumpelt und gerauscht.
„Ah“ sagte dieser Mensch und tätschelte die Heizung liebevoll. In Gedanken hab ich dann schon mal überschlagen wie teuer dieses „Ah“ wohl sein könnte.
Aber er konnte uns dann beruhigen (nachdem er sich mühsam aus dem Verschlag rausgequält hat und was über Leute, die ihre Heizungen in enge Verschläge quetschen und die dann auch noch vollstellen murmelte). Wir müßten nur regelmäßig Wasser nachfüllen. 
Was einen äußerst sketptischen Blick von meinem Mann auf den winzigen vollgestellten Verschlag in dem unsere Heizung wohnt zur Folge hatte, und er auch irgendwas von Leuten, die Heizungen in winzig kleine Verschläge quetschen und die dann auch noch vollstellen murmelt.
"Ooooder", sprach der Monteur mit einem leichten Grinsen "Wir bauen ein neues Ventil ein. Hab ich grad da."
Sprachs und baute das Ding gleich ein und plötzlich schnurrte die Heizung wie ein zufriedenes Kätzchen.

Hach, was bin ich froh, keine neue Heizung nötig. Unser Konto hat eine spontane Freudenfeier organisiert.

3 Kommentare

  1. Ja, brave Heizung *puuh Stirn abwisch* Sie bekommt jetzt auch jeden Tag Streicheleinheiten...

    AntwortenLöschen
  2. läuft. prima. abhaken. freuen.

    :-)

    AntwortenLöschen