Samstag, 15. Oktober 2011

Blöde Frage


Gestern mussten wir beim HNO Arzt die Bescheinigung für 10 weitere Logopädiestunden für Little Lady abholen. Und natürlich verweigerte mein Mann die 1,50 Euro fürs Parkhaus auszugeben. 
Nun wollte ich eigentlich nicht unbedingt zum Arzt rauf, da  a) mein Gesicht nach dem Zusammenprall mit der Säule, infolge stolpern über Hund im dunkeln aussah, als käm ich aus einer Schlägerei und b) ich extrem verkatert und daher extrem unleidlich war.
Ich möchte bitte diese Reihenfolge betonen. Der Unfall mit der Säule war einen Tag vorher und im Zustand der absoluten Fahrfähigkeit (0,0 Promille).
Aber was blieb mir anderes übrig? Das Auto konnte ich ja wohl schlecht übernehmen. Also, schlechtgelaunt zum Arzt gestiefelt und unterwegs alle mörderisch angestart, die es wagten mich blöd anzusehen.
Wie zu erwarten musste die Arzthelferin  (die noch dazu zusammen mit mir früher in die Schule ging und wir uns da schon herzlich unsympatisch waren) natürlich blöde Kommentare von sich geben. Und das mit so einer süffisanten, samtweichen, verständnisvollen und vor Neugier triffender Stimme, die ich, weder früher und erstrecht heute nicht, leiden kann.
„Ohweeeeh, ist da was passiert?“
„Das sieht man doch wohl, sonst würdst du ja nicht fragen“ patz
„Hachjeeeeh, das ist doch bestimmt sehr unangenehm…“
„Nur wenn jemand mir auf die Nerven geht.“ Patzpatz
„Wie ist denn das bloohoß passiehierrt?“
„Eine Prügelei mit einer Arzthelferin die ständig blöde Fragen gestellt hat!“
Rumms (ohweh, der Kater) bekam ich ohne weitere Fragen und ohne samtweich Stimme die Bescheinigung auf die Theke geknallt. Na, bitte, geht doch…
Mein kleiner Geizkragen hatte mittlerweile genug Runden gedreht und ich überleg jetzt nicht, ob das wohl nicht mehr an Sprit gekostet hat, als die Parkgebühren. Aber das hat was mit Prinzip zu tun, wurde mir mal erklärt…
Ich steig ein, mach vorsichtig die Tür zu und schweig vor mich hin.
Seufzen vom Prinzipienvertreter „Und ...müssen wir jetzt mal wieder den Arzt wechseln…?“

2 Kommentare

  1. Kater...? In der Woche? Wenn du in der Woche feiern kannst, dann geschieht dir das ALLES völlig zu recht! *zunge rausstreck und wegrenn* ;-)

    LG; dieMia

    AntwortenLöschen
  2. Man muß die Feste feste feiern, wo sie hinfallen, *völligst unschuldigst guck*

    lg
    Meagan

    AntwortenLöschen