Montag, 22. Oktober 2012

Zweitwohnsitz?

Ich bin wirklich ernsthaft am überlegen, ob ich als Zweitwohnsitz Wartezimmer angeben soll? 
Oder vielleicht sogar als Hauptwohnsitz? 
Aber abgesehen davon, daß man ganz ohne Mühe Diät halten kann, wenn man rechts und links ungefragt von Krankheitsberichten samt äußerst anschaulichen plastischen Beschreibungen berieselt wird, ist es dann doch auf Dauer zu ungemütlich. 
Eng, stickig und es stinkt!
Daher war nach einer Stunde Wartezeit das Thema Diplomatie auf mich nicht mehr anwendbar.
Nach zwei Stunden Wartezeit war ich durchaus bereit den Sprechstundenhilfen, die offensichtlich mit der logistischen Planung der Wartezeit total überfordert sind, den Krieg zu erklären.
Schon nach einer halben Stunde hatte ich mich unbeliebt gemacht, bei der mitteilsamen Dame neben mir, die äußerst ausführlich an alle gewandt von ihrem offenen Knie erzählte. 
Nun leide ich ja nicht stumm, sondern hab ich genauso deutlich und plastisch klargemacht, daß sie jetzt endlich mal den Rüssel halten sollte, bevor ich zu drastischen Selbstverteidigungsmaßnahmen greifen würde.
Sie schwieg, zwar tierisch beleidigt und mit Todesblicken um sich werfend, aber sie schwieg.
Mission erfüllt.
Echt, warum glauben manche Leute, nur weil man sich zufällig im Wartezimmer begegnet, daß das dazu berechtig andere mit aufgezwungenen Gesprächen zu belästigen...*gnnnn*
Und das ganze für knapp 10 Minuten, die wir beim Arzt drin waren, damit er einen Blick auf die Pfote werfen und guten Gewissens die nötigen Atteste ausstellen kann für die Schule.
Schmerzmittel hat er auch mitgegeben.
Und nächsten Montag müßen wir wieder hin *ächz* 
Ich hab aber, denn schließlich bin ich doch ein netter Mensch, der Sprechstundenhilfe mitgeteilt, daß ich dann erstmal anrufen werde, ob es denn diesmal mit der Koordinierung der Termine geklappt hätte, oder ob wir vielleicht erst in 2 Stunden kommen sollten.
Das wär doch bestimmt schonender für die Nerven aller Beteiligten.
Leider hat sie diese meine Freundlichkeit wohl nicht als solche betrachtet, sondern heftig geknurrt. 
Gut, im Grunde bin ich ja auch kein netter Mensch, ich hab nur so getan als ob. Also hab ich zurückgeknurrt.
Kurz bevor wir uns dann anfallen konnten haben wir uns drauf geeinigt, daß ich tatsächlich erst anrufe und frage, wie lange es dauert und dann mit Mr.Cool da auftauche.
Das läßt jetzt für mich keine guten Schlüsse darauf zu, daß diese Situation heute nur eine Ausnahme war, wenn sie schon davon ausgeht, daß es auch nächsten Montag wieder so ist...

5 Kommentare

  1. Drum hat mein Hausarzt feste Termine so gut wie abgeschafft.
    Das Zeitproblem hab ich bei meinem HNO - unter 1 Std. Verspätung geht da gar nix. Liegt aber m.E. an der Tatsache, daß sich der Herr Ddoktor halt doch auch mal mit seinen Pataienten/innen unterhält...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schreipfehla liegen an der Murks-mini-netbook-Tastatur - und meinen schlechten Augen...

      Löschen
    2. Wir haben drei Stunden gewartet...*ächz*
      Das liegt daran, daß die die Termine im 5 Minuten Takt ausgeben. Falls mal einer absagt. Nur, wenn keiner absagt, dann stapeln sich die Leute...

      Löschen
  2. Montags ist aber auch n ganz böser Tag um zum Arzt zu gehen.
    Wenn du's verschieben kannst, verschiebs.
    Montags rennen alle hin, wirklich alle.
    Freitags is auch nich gut. Aber Montags is der schlimmste Tag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch einen anderen Tag vorgeschlagen. Eben weil es Montags immer voll ist. Aber, da ist es jeden Tag so voll...*seufz*

      Löschen