Montag, 15. Oktober 2012

Überpünktlich

Heute morgen, zu den üblichen Weckzeiten bei Schultagen stürmt er durchs Haus, der mobile Wecker. 
Reißt alle aus dem Schlaf mit dem üblichen nervenden "Aufstäääähääään" Weckruf. 
Macht Brote für die Kinder, zieht die Kleine fertig an...
Mittlerweile komm auch ich mehr schlafend als wach ins Wohnzimmer gewankt. 
Mach der Kleinen eine Zopf und schlaf mit dem Kopf auf dem Tisch wieder ein.
Normalerweise geh ich nur während der Schulferien so spät... äh früh ins Bett. Während der Schulzeit ist 4.00 Uhr morgens deffinitiv zu spät um um 7.00 Uhr schon wieder aufzustehen.
Bis die Haustür auffliegt, Mann und Kind im Laufschritt ankommen. Er was murmelt von wegen "der Schulbus ist nicht gekommen, ich fahr die Kleine eben" Haustür knallt wieder zu.
So ruckartig aus dem Schlaf geschreckt denk ich mir "da war doch was. Irgendwas stimmt nicht..." 
Bevor ich wieder mit dem Kopf auf dem Tisch weiterschlafe.
Die Dinger sollten mal überarbeitet werden. Eindeutig zu hart.
Wieder fliegt die Tür auf. Mann und Kind tauchen wieder auf. 
Kind sauer. 
Mann ratlos "Du, hast du irgendwas gehört? Fällt heute die Schule aus? Da sind gar keine Kinder unterwegs und die Schule von Little Lady ist auch dicht!"
Mir ist nichts bekannt. Ich hab auch nichts gehört. 
Seltsam ist das allemal.
Da sollte man mal wirklich intensiv drüber nachdenken.
Dabei fällt mir auf, daß auch die beiden Großen noch nicht aufgetaucht sind. Und zumindest die Queen of Drama verschläft schon aus Prinzip nicht.
So langsam dämmert es mir...
Ein Blick auf den Kalender bringt dann endlich Klarheit...


Es sind noch Ferien diese Woche!!!!


10 Kommentare

  1. Also umgekehrt ist uns das auch schon mal passiert....manchmal doch blöde wenn die Schule halt mal wieder mitten in der Woche anfängt :D

    aber Ferienanfang haben wir noch NIE verpasst :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht Ferienanfang. Der war letzte Woche. Den haben wir auch mitbekommen. Mein Mann hat nur die Ferien eine Woche früher für beendet erklärt. Irgendwie war er der festen Meinung, Herbstferien wären nur eine Woche...*Augenverdreh*

      Löschen
  2. Wie kann man den Ferienanfang verpassen?

    Ich meine als Kind! Dass du das nicht auf der Reihe hast ist ja schon irgendwie na ja...ok und von Männern kann man sowas sowieso nicht erwarten, aber das Kind?!?!?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. NeinNein, nicht den Ferienanfang. Mein Mann hat die Ferien nur eine Woche früher beendet.
      Und die Großen haben sich auch nicht davon stören lassen, sondern weitergeschlafen.
      Bei der Kleinen ist das noch entschuldbar, nicht rebelliert zu haben. Sie hat ja grad erst die Schule angefangen. Da ist man noch motiviert und begeistert und so.

      Löschen
  3. Boah, wie kann man denn sowas vergessen?!
    Und wieso backst Du so früh morgens schon Zöpfe?
    ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Grund, warum mein Mann die Ferien eigenmächtig um eine Woche kürzen wollte wird wohl ewig im dunkeln bleiben. Obwohl ich ja da doch so ein eine oder andere Vermutung hätte...
      Nein, keine Zöpfe gebacken. Sondern einen Pferdeschwanz gemacht.
      Ich back doch morgens nicht. Die katastrophalen Folgen für die Umwelt möcht ich mir noch nichtmals ausmalen...

      Löschen
  4. Ich frage mich auch ernsthaft, wie ein betroffenes Kind das vergessen kann? Wäre mit zu Schulzeiten nie passiert, aber niemals.
    Gut, dem Männe, okay, dir, naja, aber dem Kinde? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie hat ja grad erst mit der Schule angefangen, da ist sie noch motiviert. Die Begeisterung ist noch da. Ab dem zweiten, spätestens dritten Schuljahr wird ihr das auch nicht mehr passieren. Da ist vom Anfangsschwung ja nichts mehr über...

      Löschen
  5. Das arme Kind. Wenn das man nicht irgendwelche Spätfolgen hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, es wird kein dauerhaftes Trauma geben.
      Obwohl...sie hat schon drauf bestanden, daß sie jetzt einen eigenen Kalender bekommt, wo Ferienanfang und Ende drauf stehen.
      Das läuft dann schon unter Spätfolgen,oder..?

      Löschen