Freitag, 26. Oktober 2012

Bauwerk für die Ewigkeit

Also, in dem Fall nicht, um die Ewigkeit zu überdauern, sondern um auch noch viele zukünftige Generationen sehr lange Zeit in andächtigem Staunen darüber versinken zu lassen, wie LANGE man doch an einem Weg bauen kann.
Wenn man da mal so die Bauzeit des Doms zu Köln zum Beispiel gegen setzt...ja, dann haben diese Wege tatsächlich gute Chancen, den Dom an Bauzeit zu übertreffen. 
Bei uns auf dem Friedhof werden grad die alten Wege abgetragen zwischen den Reihen. Die durchaus nicht unbedingt unpraktische Wiese aus der Mitte kommt weg, die Steinplatten zum gehen rechts und links vom Wiesenstück kommen auch weg. 
Und dafür wird da so ein Sand-Lehm-Irgendwas-Weg angelegt mit entzückenden Ziersteinchen am Rand.
Wir lassen mal den Spaß für alle Stöckelschuhträger beiseite und führen uns die Freude vor Augen, die diese Wege bei Regen machen werden...
Aber, da die für einen Weg locker 8 Wochen gebraucht haben, und es dort sehr viele Wege gibt, dürfte es wohl ein Generationsübergreifendes Projekt werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen