Mittwoch, 10. Oktober 2012

Wusch

Da mußte ich mir heute das Handy von der Queen of Drama ausleihen. 
Mein altersschwacher Kommunikator hing am Ladekabel. Mal wieder vergessen aufzuladen.
Und ich wollte doch weg.
Also, mit meinem allerbesten lächeln und mit der Kraft der liebevollen Überzeugung "Leihst du mir nicht dein Handy, geh ich nächste Woche nicht mit dir in die Stadt nach Stiefeln gucken" hab ich dann endlich das gute Stück in der Hand. 
Ein Sprung wie von der Steinzeit ins Raketenzeitalter!
Samt einer Instruktion von der Queen of Drama wie diese unglaubliche Errungenschaft der Technik funktioniert "Du drückst hier, dann da. Machst wusch, dann bist du da und wenn du ausschalten willst drückst du da"
Nicht, daß ich viel von "hier" und "da" und "dann" verstanden hätte *hüstel*
Aber die Sache mit dem wusch hat mir gefallen. Einfach mit dem Finger drüber und man ist in einem ganz anderen Programm. 
Genial!
Ich will jetzt auch unbedingt so ein Teil haben, mit dem ich wusch machen kann.
Nicht so wie meins, wo ich jedem, der es mal benutzt erklären muß "Du mußt schütteln, dann kommen die Kontakte wieder zusammen. Wenn das nicht reicht ordentlich drauf klopfen. Aber aufpassen, sonst fällt der Akku raus. Und ja, diese Dingers da sind tatsächlich Tasten. Du weißt schon, wie man sie früher hatte. In der guten alten Zeit, als die Briefe noch durch berittene Boten zugestellt wurden..."
Nein, wusch ist viel besser. 
Und den Rest (so und hier und dann) lern ich dann auch noch....

8 Kommentare

  1. Das mit dem Wuuuuusch fand ich auch immer so klasse, dass ich auch eins mit Wusch wollte. Dann hatte ich eins, ausgepackt, angeschaltet, mit dem Finger wusch gemacht und wuuuusch lag das Teil unten. Auf den Fliesen. Gott sei Dank war es kein Obst, sonst hätte ich Matsch gehabt. So gab's nur eine kleine Schramme. Aber Wusch ist schon toll, ich möcht's nicht mehr missen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns fällt sowieso ständig alles runter. Dann werd ich lieber vorsichtig wuschen.
      Ich fand das wusch auch toll. Leider wollte die Queen of Drama nicht tauschen und meinen alten Kommunikater nehmen.

      Löschen
  2. Ist das etwa dieses Wusch-Dings, das, wenn man es kurz schüttelt, auch irgendwas macht?
    (Was es genau macht, habe ich nicht richtig mitbekommen, bei technischen Erklärungen schalte ich ab dem 3. Wort ab.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was, die Dingers machen auch was, wenn man sie schüttelt? Genial!
      Meinen alten Kommunikator muß ich auch immer schütteln, damit die Kontakte sich finden und das Ding überhaupt anspringt.
      Bei technischen Erklärungen versteh ich mit Müh und Not die Satzzeichen...*hüstel*

      Löschen
  3. Wusch geht aber nicht mit eingecremten Händen :( zumindest verweigert mein Tablet-PC das wuschen, plöd, wenn sonst nix geht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, keine eingecremten Hände. Werd ich mir merken *g*

      Löschen
  4. Ich gehöre auch seit Kurzem zur Wutschen-und-Wedeln-Fraktion. Gibt es sogar mit Prepaid.

    Ich liebe es (allein schon wegen der genialen Hüllen für die Dinger)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub, ich werd es auch lieben, wenn ich so ein Wusch-Dings dann endlich habe.
      Aber, wie gesagt, die Queen of Drama wollte nicht tauschen...Also muß ich mich noch etwas gedulden

      Löschen