Dienstag, 23. Oktober 2012

Irgendwo...

...in den Tiefen und Untiefen des Abstellraums.
Da ist sie.
Gammelt und stinkt nicht gerade unauffällig und diskret vor sich hin.
Die verirrte, verlorene Kartoffel.
Bei meinem Glück vermutlich hinter der Waschmaschine oder unter der Kühltruhe.
Auch energischte Suchmaßnahmen unter zuhilfenahme der in diesem Haushalt beheimateten Tiere, die sonst wirklich alles eßbare finden, insbesondere natürlich daß, was sie nicht finden sollen, brachte keinen wirklich Erfolg.
Andererseits ist jetzt alles im Abstellraum befindliche relativ sicher vor dem Zugriff des Nachwuchses. 
Da die anscheinend eine noch empfindlichere Nase haben als ich und die Örtlichkeit weitgehen umgehen.
Wie lange braucht wohl so eine entfleuchte Kartoffel bis sie sich in den Zustand des nicht-mehr-stinkens transformiert hat?

6 Kommentare

  1. Ähem, ich schätze minimum zwei Wochen.
    Und wenns schon stinkt, würd ichs als ordentliches Tier auch nicht mehr fressen wollen :-)
    Aber: Du könntest eine Nacktschnecke zum suchen loslassen, die findet die Kartoffel bestimmt. (Möchtest du unsere aus dem Keller? Falls wir sie je finden *seufz*)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anscheinend haben wir sehr anspruchsvolle Tiere. Die haben noch nichtmals Interesse daran überhaupt zu suchen.
      Nacktschnecke...? Ach ne, laß mal lieber. Auf sowas latsch ich gern drauf, wenn ich keine Schuhe anhabe...*schüttel*

      Löschen
  2. Du bist schon sicher, daß da eine Kartoffel stinkt, und nicht so ein kleines vierbeiniges graues Katzen-Lieblingsspielzeug? Aber die stinken wenigstens nicht allzu lang...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, wenn ich so überlege...Es könnte tatsächlich ein Katzenspielzeug sein. Die versteckt ja Katze gern an möglichst unzugänglichen Orten...

      Löschen
  3. Keinen Schimmer wie lange das gammelt, aber ich würde mal den Göttergatten da rein schicken um Sachen zu rücken.
    Soll der auch mal was von der Hausarbeit haben;-)

    Oder... Wer weiß... Vielleicht ist es ja auch eine Ratte die das zeitliche gesegnet hat, dann wäre es gut wenn der GöGa das erledigt...
    Ich meine mal so ganz geheim unter uns Mädchen gesprochen;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So gesehen...ich denke auch, daß unbedingt mein Mann auf die Suche gehen sollte. Nicht auszudenken, wenn ich auf so ein Vieh stoßen würde *kreisch*

      Löschen