Mittwoch, 3. Oktober 2012

Heute schon gekreischt? - Fortsetzung

 ... Und am Fenster klopft es wieder...

Praktisch wie er ist, stellt mein Mann erstmal die Queen of Kreisch ab, bevor die Nachbarn noch evakuieren. 
Und beruhigt den hysterischen Hund. So eine Aufregung ist in seinem methusalemischem Alter bestimmt nicht mehr gut.
Dann macht er, trotz meiner durchaus berechtigten Proteste, das Terrassenlicht an. 
Schließlich glaubt ER ja NICHT an Geister und den ganzen anderen Kram, den sich seine horrorfilmsüchtige Familie so reinzieht.
Also vermutet er unverständlicherweise eine natürliche Ursache vor der Tür...
:::::::::::
Und tatsächlich...
...da steht Frau Nachbarin. 
Ich schalt nur eher langsam vom Verteidigungmodus in "da-guckste-blöd" um und laß meine ultimative Verteidigungswaffe sinken, während er rausgeht um zu fragen, was sie denn zu dieser ...etwas unpassenden Zeit wohl will.
Weise von ihm, sie nicht reinzulassen.
Seeeehr weise!
Mr Cool bekommt langsam seinen Mund wieder zu und hebt das quäkende Handy ans Ohr. "Neinnein, alles in Ordnung. Das Haus steht noch und wir haben auch keinen Feuerwehreinsatz. Das zarte Stimmchen war meine Schwester. Da hat eine Nachbarin ans Fenster geklopft. Und meine Mam und meine Schwester haben sich ein bischen erschreckt..."
Anm. d.Redaktion: EIN BISSCHEN?!?!?!?
"Jedenfalls, du müßtest das mal sehen. Stell dir folgendes Bild vor. Meine Mam, bereit alles niederzumähen, was durch die Tür kommt, steht da mit...
.....
.....
.....
hocherhobener Toilettenbürste an der noch Papier hängt....!"
An dieser Stelle geht Mr. Cool ganz uncool brüllend vor lachen zu Boden. 
Und aus dem Handy klingen sehr ähnliche Töne.
Erneute Anm. d. Redaktion: An der Toilettenbürste hing KEIN Papier. 
Da hat er etwas übertrieben, der Mr. Cool. Es waren nur die Zipfel der Tüte, die ich um die Bürste gewickelt hatte.
Andererseits.... 
Ich könnte mir denken, daß so manch einer lieber in Deckung gehen würde, bevor er eine Toilettenbürste um die Ohren bekommt...
Jedenfalls wollte Frau Nachbarin fragen, ob wir ihr zwei oder drei Zigaretten bis morgen leihen könnten. Ihre waren ihr ausgegangen. 
In diesem Moment hatte ich eine sehr spontane und sehr destruktive Eingebung, wofür ich die Toilettenbürste verwenden könnte. 
Unsere Nachbarin spielte dabei übrigens neben der Bürste die andere Hauptrolle...
Mein Mann hat ihr nahegelgt, sollte nochmal so ein Fall auftreten, sie doch lieber klingeln sollte...
ICH hab ihr nahegelgt, in so einem Fall mit rauchen aufzuhören. Da ich zukünftig ab Mitternacht sowohl Fenster als auch die Klingel unter Strom setzen werde...*schnaub*
Echt mal, uns so zu erschrecken!
Und die Chips waren auch quer über den ganzen Tisch verteilt.
Zur Erholung haben wir uns dann einen wirklich guten Horrorfilm (meiner Meinung nach) angeschaut: Die Frau inschwarz 


10 Kommentare

  1. Die ist ja wohl nicht ganz knusper wa?

    Aber die Klobürstennummer (gerne auch mit Papier dran) schreckt echt ab. *gnigger*

    Ich könnte da gar nicht mehr ruhig sitzen, wenn mir da jemand in die Fenster gucken kann.

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie läuft die wirklich nicht ganz rund.
    Ja, über die Klobürstennummer lachen sich die Kumpel von Mr. Cool heute schon den ganzen Tag schlapp. Aber um die Ohren möchten sie die auch nicht haben.
    Durch unsere Fenster kann man nur gucken, wenn man im Garten ist. Und da kommt außer wir durchs Haus bzw. die Nachbarin durchs Tor zwischen unseren Gärten niemand hin. Und das Tor nagel ich jetzt zu!!

    AntwortenLöschen
  3. *gröööööhl* ...

    Ich möchte ja mal wissen, was die Austauschschüler so über die Deutschen zu erzählen haben. Was ein Glück, dass die schon abgereist waren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg* Vermutlich hätten sie sich über das merkwürdige Ritual gewundert, seine Nachbarn Klobürsten schwingend zu begrüßen...

      Löschen
  4. *mich wegschmeiss vor lachen*... du meine Güte, das Klobürstenbild krieg ich die nächsten paar Tage nicht mehr aus dem Kopf. *prust*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mr. Cool ärgert sich, daß er vor lachen vergessen hat ein Foto zu machen. Er versucht immer noch, mich zu überreden, doch nochmal die Klobürste zu schwingen, zwecks Fotoshooting.

      Löschen
  5. *gnihihihi*
    Aber ich gebe zu, dass jede Toilettenbürste abschreckender und erschreckender wirkt, als n Baseballschläger :)
    (Den Film Identität bezeichnest du schon als Horror? Och man, die Frau in schwarz will ich auch unbedingt noch sehen. Da wollte mal wieder niemand mit mir ins Kino.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würd auch nicht gern eine Klobürste um die Ohren bekommen *g* Das schlägt so manchen in die Flucht...
      Also, ich bezeichne diesen Film nicht als Horror. Aber die Queen of Drama hatte die Filme ausgesucht.

      Löschen
  6. Ich habe Tränen gelacht...

    Danke!

    ;o)

    AntwortenLöschen