Dienstag, 30. Oktober 2012

Frühstück im Bett

Oder...beachte bitte, daß du deine Wünsche sehr genau formulierst, und wer zuhört.
Jedenfalls wurde mir von meiner Familie auf diesen meinen Wunsch hin versichert, daß das total blöd sei. 
Man hätte hinterher die ganzen Krümmel im Bett. Wenn das Rührei von der Gabel rutscht den Matsch und wenn man den Kaffee umkippt auch noch einen See.
Meine durchaus berechtigten Gegenargumente, daß ich das auch hab, wenn sie Chips in meinem Bett essen und die Cola umschütten und ich davon nichts hätte, wurden ignoriert.
Allerdings nicht von allen Familienmitgliedern im Haus wurde dieser bescheidene Wunsch verschmäht.
Und so kam es, daß ich heute mit Frühstück im Bett beglückt wurde. 
Völlig krümmelfrei... 
ohne die Möglichkeit etwas zu verschütten...
Nur ein bischen matschig... 
Aber liebgemeint, hoff ich jedenfalls...
Und hat dazu geführt, daß ich selten so spontan und schnell wachgeworden bin und mit einem Satz aus dem Bett raus war. 
Laut kreischend um auch dem Rest der Familie an meiner Freude über Frühstück im Bett teilhaben zu lassen.
Dabei fing es so gut an...
Langsam aus dem Schlaf gestupst... 

Von einer samtweichen Pfote, die immer wieder auf meine Nase stupst... 
Ach was für eine liebe Katze...
Und dann, im gemütlichen Halbdunkel des Schlafzimmers, eingekuschelt in die Decke 
grinst mich Katze breit und zufrieden an...
…die eine schon liebevoll vorgekaute dahingeschiedene Maus im Maul hat, so knapp 10 Zentimeter vor meiner Nase...*kreisch*


2 Kommentare

  1. Dann sag ich Dir das lieber nicht, daß ich das früher öfter hatte, sogar einschließlich einer Ratte...
    Jedenfalls bleibt seitdem die SchlaZi-Tür zu, wenn Katze draußen.

    AntwortenLöschen
  2. Andernfalls hätte mich auch gewundert :)

    AntwortenLöschen