Mittwoch, 17. Oktober 2012

Erziehungsratgeber?


Da kam vorhin die Queen of Drama und fragte, ob sie wohl auf ein Chattreffen könnte. Also, so es überhaupt organisiert werden würde.
Noch bevor ich dazu was sagen konnte, fühlte sich gleich Mr. Cool auf den Plan gerufen. 

In Angelegenheiten seine Schwester betreffend der selbsternannte Wächter über Anstand, Moral und Sitte...
Selbstverständlich darf seine kleine Schwester nicht zu so einem Treffen... Wer weiß, was da passieren könnte.... Man hört da doch genug... Und ER!!! kennt die Leute ja gar nicht... Sie ist viel zu jung und überhaupt und sowieso und außerdem... Also, mit anderen Worten, oder auch nur einem...„Nein“
Dann zu mir „Jetzt darfst du Mama.“
Äh, ja, danke...

Da ich im Grunde das gleiche hätte sagen wollen, mit der Abänderung das MIR die Leute nicht bekannt wären und ich nicht sofort "nein" gesagt hätte, sondern "nur wenn ich mit dabei bin, und je nachdem, wo es stattfinden soll, dann könnten wir drüber reden" brauch ich jetzt nicht seine ganze sorgsam durchdachte und fundierte Ansprache zu wiederholen und mir den heiligen Zorn der Queen of Drama zuziehen, die gerade erschreckende Ähnlichkeit mit dem Engel mit dem Flammenschwert hat.
Also, insofern: Vielen Dank an meinen Erziehungsratgeber, der sich jetzt dem Zorn der arg verärgerten kleinen Schwester stellen darf.
Ich werd dann hinterher das Schlachtfeld aufräumen. 

Und über das Chattreffen reden wir dann nochmal in Ruhe...

4 Kommentare

  1. Na und?

    Kam schon der Satz: "Du hast mein Leben zerstört?"

    Wobei, gegenüber dem Bruder kommt das ja nur halb so gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, diesen Satz hat sie ihrem Bruder wutentbrannt an den Kopf geschleudert. Er hat sich aber nur müßig bis garnicht beeindruckt gezeigt..

      Löschen
  2. Ähem, wie alt waren die zwei nochmal? (Hab ich das schon vergessen, stand das mal irgendwo?)
    Mein erstes Foren-Treffen war mit *grübel* glaube 15 :-)

    Wowho, ich kann sie ja sogar verstehen... also wenn sich das Geschwisterlein einmischt ... nee nee. Wäre für mich auch gar nicht gegangen.
    Okay, ich bin die ältere.
    Und frage mich gerade ernsthaft, ob ich sowas ihr gegenüber auch mal gebracht hab *lach* Wir haben uns eigentlich immer gestritten, aber n Beschützerinstinkt hatte ich auch immer sehr.

    Soll er doch mitgehen ;-)

    Finds jedenfalls gut, dass du sie nicht blind hinrennen lässt, aber auch nicht rigoros ein "nein" raushaust.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mr. Cool wird bald 18 und die Queen of Drama ist 13.
      Wenn das einmischen umgekehrt ist, ist er auch immer stinksauer *g*
      Ich glaub ja eh nicht, daß die so ein Treffen organisiert bekommen. Allein würd ich sie nicht starten lassen. Aber es ist in einem Cafe geplant (so überhaupt zustandekommt) und da würd ich dann mitgehen. Muß ja nicht bei denen sitze, aber solange ich sie im Auge habe seh ich jetzt nicht so das Problem. Die chatten schon lange zusammen.

      Löschen