Donnerstag, 18. Oktober 2012

Erstaunlich

Da hab ich heute Mr. Cool beauftragt, mir aus der Stadt so einen Staubpuschelwedel mitzubringen. 
Das kann er ja wohl mal, schließlich ist das Spiel, daß er sich in der Stadt kaufen wollte von mir gesponsert.
Erstaunlicherweise hat er mir tatsächlich so ein Ding mitgebracht.
Auf meine Frage, wie er denn der Verkäuferin erklärt hat, was er wollte, zumal ich den genauen Namen von dem Ding nicht wußte, und er bestimmt nicht Staubpuschelwedeldingsbumsteil sagen würde, kam:
"Ich hab zu ihr gesagt, so ein Dings zum staubwedeln, daß aussieht wie der Schwanz einer wütenden Katze...."



Wobei ich davon ausgeh, daß seinem geistigen Auge der Umfang vorschwebte und nicht die Farbe...

4 Kommentare

  1. *rofl*

    Also man kann sagen was man will, er hat eine bildhafte Sprache;-)

    Und Erfolg hatte er offensichtlich auch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine sehr erfolgreiche, bildliche Sprache. Und vermutlich eine Verkäuferin mit Vorstellungskraft *g*

      Löschen
  2. Hey, das ist ne artikulative Glanzleistung, auf so nen Vergleich zu kommen *find*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf so einen Vergleich wär ich auch nie gekommen *g*

      Löschen