Sonntag, 21. Oktober 2012

a long long time ago...

Heute morgen mit Mr.Cool ins Krankenhaus. 
Er war in der Nacht hingeknallt als er, dem Ruf der Chips, seinem knurrenden Magen in Richtung Auto folgend gestolpert war. 
Hand aufgeschürft und am bluten. Zeigefinger dreimal so dick wie normal.
Und Chips hat er dann auch nicht mehr geholt...
Jedenfalls, um 7.30 Uhr am morgen denkt man ja, da geht es schneller...*hust*
In der Wartezeit in einer Notaufnahme werden ganze Kontinente erorbert und wieder verloren...
Ganze Kulturen entstehen und gehen wieder unter...
Als man das Krankenhaus betrat rollten noch Panzer durch die Stadt, als man es verließ fuhren Hybridbusse...
Der Weltraum wurde erobert...
Und die Elektriziät erfunden... 
Die Postkutschen wurden durch e-mails ersetzt...
In der Wartezeit mit Titanicfeeling, dank der extrem bequemen Holzbänke und mit zuwenig ohne Rettungsbooten, hatten wir wenigstens genug Zeit um uns vergangenheitsmäßig mal wieder auf den laufenden zu bringen. 
Tatsächlich lagen dort Zeitungen von 1991!!! 
Schade, ich hab zwar gesucht, aber ich konnte keine finden, die aktuell von der Mondlandung berichtete...
Dann...endlich...Untersuchung...mit Weiterleitung an die Röntgenabteilung.
Nur ganz leicht verirrt bei "um die Ecke links, vorn durch, rechts, dann links und dann Gang" 
Ja, solche Anweisungen kenn ich von meinem Mann, so unwichtige Dinge wie "Gang runter, durch die Tür" werden gern mal nicht erwähnt, würden aber zu einem schnelleren Auffinden einen großen Teil beitragen. 
Ganz zu schweigen von wenigstens ein oder zwei strategisch günstig plazierten Wegweisern. 
Wenn ich schon groß die Aufschrift "Röntgen" seh brauch ich auch keinen mehr, der in die Richtung weißt...
Und dort...prangte an der Tür ein großes Schild, daß man grad abwesend wär, wegen CT und so...
Nach einer halben Stunde hab ich mir das Schild mal genauer angesehen. 
Ich bin sicher, die Spinnweben und der Staub darauf verheißen nichts gutes...
Vermutlich schickt man die Leute nur hierhin, damit vorn nicht alles so voll ist...
Und hier werden sie dann vergessen, bis sie als Staub von den Stühlen rieseln und sich dann, durch Luftwirbel verteilt auf eben diesem Schild niederlassen...
Nach einer weiteren halben Stunde Wartezeit und Mr.Cool, der eingeschlafen fast vom Stuhl fällt, war ich bereit die Anmeldung zu stürmen, die Revolution auszurufen, den Schlüssel einzufordern und selbst diese Schei*fotos zu machen. 
Schließlich kann ich auch mit einer Spiegelreflex umgehen. Und hier muß ich noch nichtmals auf eine ansprechende Komposition der Umgebung achten.
Und dann...kam doch endlich jemand. Um mitzuteilen, daß es noch gut 20 Minuten dauern würde, da erst irgendwas ausgewertet werden mußte.
Mr.Cool gab sehr deutliche Unmutsäußerungen von sich...
Ich auch...
Nach dem röntgen zurück nach vorn. 
Ich hatte mir schon das weichste Plätzchen auf der Holzbank gesichert in der Erwartung mindestens einer Stunde Wartezeit. 
Berieselt von einem gegen die Statik kämpfenden Radio.
Aber, erstaunlich, nur knapp 10 Minuten später wurden wir schon aufgerufen.
Im nachhinein hätte Mr.Cool gern noch ein paar Wochen gewartet.
Der Finger ist gebrochen. 
Schiene.
Und Montag fängt die Schule diesmal tatsächlich wieder an.
Schreiben nur mit links
Kein Sport für die nächsten 4 Wochen. Solange muß er die Schiene mindestens tragen. Was für Mr.Cool das einzig positive an der Sache ist, aber nicht unbedingt einen Bruch nötig gemacht hätte.
Natürlich wird ihm dann wieder unterstellt werden, daß hätte er absichtlich gemacht...
Was er ganz sicher nicht gemacht hat, denn, abgesehen von den ganzen Problemen, die es für einen Rechtshändler mit sich bringt, wenn die rechte Hand ausfällt...
Er muß diese Schiene 4 Wochen tragen.
Er darf 4 Wochen nicht Autofahren.
Und in knapp 12 Tagen wird er 18!
Und seit er den Führerschein gemacht hat wartet er darauf, um genau eine Minute nach Mitternacht mit seinen Freunden einen Ausflug zu machen bei dem er fährt.
Was dann spontan zu einem Tränenausbruch und einer äußerst dramatischen und überzeugenden Verzweiflungsdarbietung im Behandlungsraum führte. 
Nachdem jetzt das erste "sich auf den Boden werfen und drauf rumtrommeln vor Wut" überwunden ist, ist er wild entschlossen sich vom Rest der zu diesem Zeitpunkt noch durchaus des Mitleids fähigen Familie verwöhnen zu lassen.
Ich vermute stark daß dieser Zustand des Mitleids bald nachläßt, wenn er weiter so quengelt.
Man stelle sich einen Mann mit Schnupfen vor, nehme das ganze mal 10, steigere es mit unendlich und dann...hat man immer noch nicht den psychischen Ausnahmezustand, in dem sich ein Mann mit Schiene an der Hand befindet...
Ich warte jetzt ja noch drauf, wenn Mr. Cool das erste Mal für große Mr.Cools muß...

14 Kommentare

  1. Autsch! Na dann gute Besserung für Mr.Cool!

    Den GöGa haben sie nach einem Arbeitsunfall mal in die Notaufnahme gebracht (Bänderriss). Als ich kam und ihn abholen wollte, wusste keiner mehr was davon. Angeblich wäre er nie da gewesen, wäre nie behandelt worden. Zwei Stunden hab ich ihn in den unendlichen Gängen unseres Schlachthofs (berühmt aus Funk und Fernsehen *hust*) gesucht und am Ende in der Notaufnahme beim Röntgen gefunden, wo sie ihn einfach im Rollstuhl auf den Gang geschoben und vergessen hatten. Tjjjjjaaaa....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaha, sowas können die gut, jemanden vergessen. Und, laß mich raten? Er hat ganz geduldig da gesessen und gehofft, daß er irgendwann doch wiederentdeckt wird? Würd jedenfalls mein Mann so machen *g*

      Löschen
    2. Geduldig? Nee, der hatte schon den halben Saftladen zusammengebrüllt...

      Löschen
    3. So ist es ja auch richtig! Aber Proteste überhören die ja sowas von...

      Löschen
  2. es dürfte schob beim "kleinen Mr. Cool" Schwierigkeiten machen.... es sei denn, Du hast Deine Kerls auf "Sitzen" gedrillt...
    looooooooooooooooooool

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Sitzen" das ist doch noch gesundheitsgefärdender als Warnblinkanlage und nach dem Weg fragen zusammen.
      Aber ich hoffe doch arg, daß Männer in dem Fall beidhändig sind...?

      Löschen
  3. Ooooh Sch... (und das dann im wahrsten Sinn des Wortes...) *kopfkinoausbittebitte*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt hab ich da auch so einen Film im Kopfkino am laufen *ausschaltenausschalten*

      Löschen
  4. Wenn ich als Begleitperson mit ins Krankenhaus muss, sehe ich zu, immer mein Notfallköfferchen für mich dabei zu haben: E-Book, MP3-Player, Schnittchen, Zigaretten, Taschentücher, Bademantel, Ansichtskarten, Kopfkissen, Fernseher, Couch... na, das Wichtigste halt.

    Dem Mr. Cool gute Besserung. Er soll es sich an seinem 18. nicht nehmen lassen, sich hinter das Lenkrad zu setzen und den Wagen wenigstens anzulassen. Vielleicht reicht das ja schon für die gequälte Seele ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trinken nicht vergessen, daß ist ganz wichtig! Die Notwendigkeit so eines Notfallköfferchens mit dem Wichtigsten drin hab ich jetzt auch entdeckt. Ich werd aber noch ein Federbett dazulegen. Es hat arg gezogen im Wartezimmer.

      Hab Mr.Cool den Rat weitergegeben. Aber es ist grad wild entschlossen zu leiden. Und untröstlich zu sein. Und bemittleidenswert. Und mich in den Wahnsinn zu treiben...

      Löschen
  5. Das ist ja unglaublich was bei euch immer los ist. Gute Besserung an den Juniorfinger.

    Hab übrigens letzte Nacht geträumt ich fahr mit meinem Bus und die Cockpitbeleuchtung und die Scheinwerfer fallen komplett aus. Wie komm ich nur auf so einen shit?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns ist immer was los *seufz* Aber, wenn mal nichts los ist, werd ich gleich mißtrauisch, daß sich da was größeres zusammenbraut...

      *g* Ja, komisch, das kann ich mir auch nicht erklären. Wo mag dieser Traum bloß hergekommen sein? Aber irgendwas daran kommt mir bekannt vor... *grübel*

      Löschen
  6. Erstmal: Gute Besserung an den Junior!
    Und dann: Beileid an dich! Leidende Männer...da haste was zu tun.

    Notaufnahmen und Krankenhäuser... Wääääh.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, leidend ist garkein Ausdruck. Den Bruch trägt er mit Fassung, aber alles andere...*Augenverdreh* Und vor allem, daß er nicht fahren kann, wenn er 18 wird. Das ist das schlimmste überhaupt!

      Löschen