Montag, 18. Juni 2012

weibliche Gene?

Vorhin hatte ich ein sehr tiefsinniges Gespräch mit einer Freundin. 
Wo sie mal wieder sehr erschüttert feststellen mußte, dass mir tatsächlich etliche weibliche Gene fehlen.
Nun ist diese Erkenntnis für mich jetzt nicht ganz so neu.
Ich besitze nachweislich keine einzige Handtasche oder Umhängetasche. Nur einen Rucksack, der immer auf Urlaubsreisen zum Einsatz kommt.
Meine Schuhe halten sich in sehr überschaubaren Mengen. 
Ich les keine Romantikbücher in denen nicht wenigstens etwas Action vorkommt und einige heiße Szenen.
Ich zieh jeden Horror oder Actionfilm einem romantischen Film vor.
Ich bekomm Schnappatmung beim Gedanken daran, ich müsste shoppen gehen. 
Und bevorzuge immer noch Klamotten ohne gerüsche und gedingse. Am liebsten schwarz.
Ich reparier gern an Dingen herum, von denen 90 % danach auch wieder funktionieren. Die restlichen 10 % Prozent schreib ich der natürlichen Abnutzung zu. 
Ich zieh nicht gern über andere Leute her, die ich nicht kenne und denen ich zufällig begegne. Ist mir doch egal, ob die 150 Kilo Dame da vorn in rosa Jogginghose durch die Stadt latscht. Sowas nehm ich einfach nicht wahr. 
Ich brech nicht zusammen bei dem Gedanken einen Bierkasten hochzuheben. Wie meine Freundin, die sich grundsätzlich alles zum Auto tragen läßt. 
Meine Fingernägel kennen eh keine Maniküre und sind meist kurz. Da kann nichts abbrechen.
Nein, an mir ist wirklich kein Dornröschen, Schneewittchen oder ähnliches verloren gegangen. 
Obwohl, über Schneewittchen sollte ich noch mal nachdenken. Die hat ganz allein mit 7 Männern im Wald gelebt. Ohne Fernseher!

8 Kommentare

  1. Ich danke Dir für diesen Beitrag :) Oftmals werde ich von meinem GöGa auch Liebevollerweise BAUARBEITER genannt. Denn auch an mir ist dieses DamenTussihafte weit vorbeigezogen. Und seit ich dort arbeite wo ich nun bin, sehe ich auch optisch des Öfteren wie eine Bauarbeiterin aus. Händetechnich gibts hier und da mal ein wenig Nagellack zu Frei und Feiertagen und genauso wie Du kann ich mein Schuhwerk an EINER Hand abzählen. Aber auch solche Frauen braucht das Land :)

    Ähmmmmmmmmmmm Schneewittchen mit den sieben Kerlen....DARÜBER willst Du nachdenken ??? Bist Du jeck ??? Weisste warum die keinen Fernseher hat ??? Eben weil sie dauernd hinter den sieben herwischen muss und somit sowieso keine Zeit zum Fernsehen hat :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sind wir ja schon zu dritt :)

      Löschen
    2. Schreck laß nach. An das putzen hatte ich jetzt ja garnicht gedacht. Gut, daß muß vorher geklärt werden, ob die eine Haushaltshilfe haben. Mir schwebte jetzt eine andere Beschäftigung vor, bei der man auf den Fernseher verzichten könnte...

      Löschen
    3. Au Backe.....auch das klingt nicht mehr nach Spaß sondern eher nach verdammt harter Arbeit :D :)

      Löschen
    4. Nettes Wortspiel *g* Selbstverständlich hatte ich an etwas ganz harmloses gedacht...Poker spielen...oder so...*pfeif*

      Löschen
  2. Interessanter Ansatz, die letzten Zeilen.

    Das hat mich soeben auf ein neues Post-Thema gebracht - danke!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessant? Erschreckend!!! Daß muß unbedingt erstmal geklärt werden, wer da putzt. Mir schwebten da eher andere Betätigungen vor.

      Löschen