Samstag, 9. Juni 2012

Ich wollte doch keine Olive in meinem Salat...

…weil, ich mag keine Oliven. 
So gesehen war es ja gut, dass es keine Olive war. Aber anderseits war es nicht gut, dass es keine Olive war. 
Es war nämlich keine. 
Es sei denn Oliven haben seit neuesten Beine...
HALBE Oliven…!!!
Diese Erkenntnis brachte meinen Magen dann spontan und in Bruchteilen von Sekunden dazu, umgehendst, alles was schon vom Salat angekommen war, zur Überprüfung auf eventuelle noch vor kurzem lebende Bestandteile zurückzuschicken.
Und nur meine Reaktionsschnelle, die 16 Jahre lang  reisekranke Kinder mit sich bringt, war es zu verdanken, dass drei Servitten vor meinem Mund waren, bevor es ein mächtiges Schlamassel auf dem Tisch gegeben hätte.
Der Kellner kam auch sofort angesprintet, bewaffnet mit einem Sektkühler ohne Sekt und Eis, in den ich dann spucken sollte, was eh nicht mehr im Magen war. 
Der hysterische Schreianfall, wurde dank der Akustik des Eiskühlers noch ganz unwesentlich verstärkt.
Memo an den Kellner: Wenn jemand k*tzt und kreischt, laß den Kühler stehen, bring nur den Sekt. Das könnte eher zur Entspannung der Situation beitragen. 
Gut, daß wir so früh da waren, denn Neni hatte nachher noch ein Date. So waren wir allein im Restaurantgarten.
Der Wirt kam auch schon angesprintet um seinem völlig überforderten Kellner zu helfen. Daß lernen die wohl nicht in der Ausbildung.
Ob denn was mit dem Salat nicht in Ordnung wär? Ob ich es davon am Magen hätte? Aber die Zutaten wären doch alle sensationell frisch!
Oh, und wie frisch. 
Die krabbeln sogar noch!!! 
Zeit für einen hysterischen Lachanfall. Aber bevor ich dazu übergeh informier ich den Wirt zwischen zwei Schreianfällen, dass der Salat so frisch ist, dass die Oliven knirschen beim kauen…
DIE HALBEN…!!!
Verständnislosigkeit bei ihm. 
Da wären doch kein Oliven drin? 
Und wenn versehentlich doch, dann würden die doch nicht knirschen?
Selbst ich muß mal zwischendurch Luft holen. 
Ja, eben. 
Es war ja auch keine Olive. 
Bei dem Gedanken daran kommt jetzt fast doch noch der Sektkühler zum Einsatz.
Mittlerweile setzt so was wie Erkenntnis ein und meine Familie und Neni unterstützt durch Wirt und Kellner inspirieren mal den Tatort. 
Die Salatschüssel.
Oh, macht der Wirt
Ohoh, macht der Kellner
Ohohoh, macht meine Familie
Schulterzucken, macht meine Freundin




-Fortsetzung folgt...-

10 Kommentare

  1. ;-)

    Was war es ein Kakerlak? Die sind sehr proteinhaltig.

    Ich hatte mal eine Raupe im Salat, aber lassen wir das...

    Meine Kirschen schaue ich vorher aber auch nicht an, bevor ich sie in den Mund stecke...

    Wie hat der Wirt reagiert? Gab es einen Champagner aufs Haus?
    Dem war das sicherlich sehr peinlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, die Mehrheit meint, es wär eine Kakerlak gewesen. Ich hab mich aus der Abstimmung rausgehalten *hüstel*
      Dem Wirt war das noch mehr als peinlich. Aber meine Freundin, unerschütterlich wie immer, hatte dann schnell eine Lösung parat *g*

      Löschen
  2. Würgs. Na Mahlzeit. Halbe Olive klingt für mich nach Mistkäfer. Was war's denn nun für ein, erm, Lebewesen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ja nur noch eine Hälfte da war *würgs* war die Bestimmung nicht so ganz einfach. Mehrheitlich war man aber der Meinung, es wär eine Kakerlak gewesen...

      Löschen
  3. Antworten
    1. Oh, ja, das kannst du laut sagen!!!!

      Löschen
    2. Auf den Tisch spucken (auch wenn es in die Serviette ist) gehört sich ja nun wirklich nicht ... *gröhl*

      Löschen
    3. *g* Na, ich hab mich schon vornehm zur Seite gedreht...Und war ja nur der Salat (mitsamt der anderen Olivenhälfte *urgs*)

      Löschen
  4. Antworten
    1. Ja, so ein halber Käfer...äh halbe Olive, kann schon sowas auslösen...

      Löschen