Samstag, 2. Juni 2012

Erste Hilfe

Mr.Cool hat doch grad seinen Führerschein gemacht. Und da ist ihm sein erste Hilfe Kurs doch noch sooo gut in Erinnerung. 
Zwecks Auffrischung und weil scharfe Gegenstände und ich einfach nicht kompatibel sind, durfte er sich an dem Schnitt in meinem Unterarm austoben. 
Der war kurz vorher mit einem Messer kollidiert. 
Und gleich kam der "Ersthelfer am Unfallort" angeflitzt um mit seinen umfangreichen Kenntnissen zu punkten.
Da ja aus irgendwelchen Gründen Verbandskästen ein Verfallsdatum haben (es gibt Dinge, da sollte man einfach nicht drüber nachdenken) haben wir immer Verbände aus alten Verbandskästen.
Während also Mr.Cool verbissen mit zwei Händen gegen das Plastik kämpfte, dass das Röllchen Verband so widerspenstig und erfolgreich seinem Zugriff verwehrte hab ich mich mal gefragt, ob es nicht sinnvoll wär in den erste Hilfe Kursen erstmal Grundbegriffe zu lehren. 
Wie zum Beispiel das Plastik um das Verbandröllchen zu öffnen. 
Gut, der Hersteller hat mitgedacht und blau markierte Zacken am Plastik angebracht, zieht man da, öffnet es sich sofort. Steht bestimmt in der Gebrauchsanweisung. Aber wer liest schon Gebrauchsanweisungen? 
Frau wüßte sowas auch so, aber Mann...
Wenn also so ein feinmotorisch etwas überforderter Mensch wie Mr.Cool dann als Ersthelfer auftaucht kann man eigentlich davon ausgehen, dass die Verletzungen schon verheilt sind, bis er das Geheimnis der blauen Zacken gelüftet hat. 
Das Blut hatte jedenfalls schon aufgehört zu tropfen, als er endlich mit einem triumphierenden „HA“ das Plastik hinter sich warf. 
Ich hab ihn dann ganz doll gelobt und verschwiegen, dass im Fall einer ernsthaften Verletzung jetzt wahrscheinlich das anlegen von Blutkonserven an der Reihe wär...
Und zur Belohnung, weil er es denn endlich doch geschafft hat durfte er mir dann trotzdem den Verband um den Arm wickeln. *Ein bischen sein Ego tätschel*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen