Mittwoch, 13. Juni 2012

Zur Auswahl...

...legte Katze uns heute mehrere ihrer Beutestücke vor. 
Wohl in der Hoffnung, daß wenigstens eins davon Gande vor unseren Augen finden würde, um zum weiteren spielen und zerlegen mit ins Wohnzimmer geschleppt zu werden.
Aber auch der fünften vorgestellten, etwas durchgekauten, Maus wurde konsequent der Zutritt zum Haus verweigert.  
Wobei diese verdächte Ähnlichkeit mit der ersten vorgestellten hatte. Glaubt Katze etwa, wir merken sowas nicht?
Was so nebenbei die Frage aufwirft, wo sie denn ihr Depot mit erlegten Mäusen hat? Aber wahrscheinlich find ich das dann demnächst...
Ganz unvermutet...
mit nackten Füßen...
Jedenfalls kam ihr dann wohl auch der Gedanke, daß wir generell etwas gegen zerlegte Mäuse im Haus haben könnten. Und unsere Abneigung sich nicht nur gegen eine bestimmte Maus richtet.
Wobei ich mich ja eh frage, wie sie es schafft, diese ganzen Mäuse zu erlegen. Im Haus schafft sie es noch nichtmals ein Stück Wurst zu erlegen, das stillhält. Das läßt sie sich in aller Ruhe von Hund vor der Nase wegfuttern.
Vermutlich haben wir einfach sehr blöde Mäuse im Garten, die ihr anscheinend freiwillig ins Maul hüpfen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen