Mittwoch, 27. Juni 2012

Überführt

Da liegen sie. Mitten im Wohnzimmer. Bis hin zur Treppe, die in die erste Etage führt. 
Die Corpus Delicti. 
In Form einer Menge Federn. 
Soviel, daß das Vieh, zu dem sie mal gehörten mindestens Truthahngröße haben muß. Welches sich aber nicht im Wohnzimmer befindet, jedenfalls nicht auf den ersten Blick.
Also, Katze herbeibeordert und zu dem Tatbestand der Tonnen an fliegenden Federn verhört. 
Allerdings erweist sich Katze als ziemlich abgebrührt und bedenkt mich nur mit einem gähnen in Löwengröße. 
Ansonsten verweigert sie jede Aussage.
Während ich also das Federmassaker aufsauge und dabei unauffällig nach dem erlegten Truthahn schiele kommt von oben ein markerschütternder Schrei. 
Laut genug, um ihn über den Lärm des Saugers zu hören. 
Nach der Höhe und Lautstärke, die unsere Fensterscheiben in ernste Gefahr bringt und Katze zu einem Megahüpfer veranlaßte, kann das nur die little Lady sein.
Von unten stürmen mein Mann und ich rauf, von oben Mr.Cool und sein Freund runter. 
Alles eilt zu ihrer Rettung. 
Mittlerweile ist der Schrei in einer Höhe angekommen die wohl nur noch Fledermäuse hören können.
Da steht sie, auf dem Tisch, die Queen of Drama. 
Und da liegt er auf dem Boden, das Beweisstück A. 
Das sich leider in die größeren Stücke A1, A2 und A3 aufteilt. 
Und in einige kleinere Stücke.
Kein wirklich schöner Anblick. 
Und Katze sitzt zufrieden in der Tür und schleckt sich die Pfote, als wollte sie sagen "hab ich gut gemacht? Sogar schon in Portionen aufgeteilt!"
Keine Spur von schlechtem Gewissen.
Ich bin dafür, daß in die Terrassentür entweder eine Fliegentür eingebaut wird, sodaß zwar frische Luft reinkann, aber nicht Katze mit Beute. Oder daß Katze den Sommer über Hausarrest bekommt.
Das ist jetzt der zweite Vogel. Und die Überreste von drei Mäusen hab ich auch schon gefunden....


4 Kommentare

  1. Antworten
    1. Neeeiiin, Pieps *beruhigend guck* Selbstverständlich keine Mäuse. Nur etwas...äh...sehr ähnlich aussehendes.

      Löschen
  2. Ein leckeres "Turqui au vin" vielleicht!?

    AntwortenLöschen