Sonntag, 10. Juni 2012

Nach der halben Olive...

Nachdem das Salatmassaker dann weggeräumt war und während der Wirt mir mithilfe der stabil lederummantelten Speisekarte Luft zufächerte, sodaß mir die Haare flatterten als wenn ich vor einer Flugzeugturbine stehen würde, kam der offenbar etwas melodramatisch veranlagte Kellner auf den Gedanken, ob man vielleicht einen Notarzt rufen sollte. 
Nicht, dass mir aufgrund der Aufregung der Kreislauf entgleisen würde...
Was dann dazu führte, dass auch der Wirt spontan seine Farbe zu kalkweiß wechselte und jetzt abwechselnd sich und mir Luft zufächelte.
In Gedanken sah er wohl einen Aufmarsch von blaulichtspukenden Wagen vor seinem Restaurant.
"Ach was", winkte Neni gelassen ab, die völlig ungerührt weiter ihren Salat in sich reinstopft. 
Bloß nicht hinsehen...*würg* 
"Das haut die schon nicht aus den Schuhen" *böser Blick von mir zu ihr, aber aufgrund der heftig wedelnden Karte kam der wohl nicht wirklich bei ihr an* 
"Füllen Sie mal ein bisschen Sekt ein. Kühler steht ja schon hier. Dann bekriegt die sich schon wieder."
Mittlerweile hatte sich auch noch ein Schluckauf zu dem hysterischen Lachanfall hinzugesellt und ich guck sie vorwurfsvoll an, wegen ihres völligen Mangels an Mitgefühl.
Und ihres ungerührten Salat-reinstopfens...
Wobei sie sich sogar vorher noch an der Untersuchung und der Abstimmung beteiligt hatte, was die "halbe Olive" wohl mal gewesen sein könnte...
Der Kellner sprintet denn auch gleich los und schleppt eine Flasche an. 
Der Wirt, der sich endlich wieder in der Lage sieht die Lage zu entspannen handelt sofort. Und kippt erstmal selbst ein Glas Sekt, und noch eins....
"Äh? Hallo?" *hüstel* Sollte der nicht für mich sein?
Endlich bekomm ich dann auch eins. 
Nach dem zweiten lässt der hysterische Lachanfall nach, nach dem dritten auch der Schluckauf.
Nach dem vierten laß ich mich sogar überreden, doch noch das Hauptessen zu probieren.
In sehr kleinen Stücken. 
Misstrauisch erstmal von allen Seiten beäugt. 
Unterbrochen von gelegentlichen Kicheranfällen, die durchaus mit dem fünften und sechsten Glas Sekt zu tun haben könnten...

6 Kommentare

  1. Sorry, auch wenn ich gerade vor Lachen nicht mehr kann, so ich fühle trotzdem mit dir :)

    Wer hat eigentlich den Sekt bezahlt?

    AntwortenLöschen
  2. *ggg* Der Wirt hat den Sekt übernommen.

    AntwortenLöschen
  3. Machst Du das immer so?
    Muss ich mir merken!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar. Ein bischen Action gehört doch zum essen dazu *urg* Beim nächsten Mal darf das aber dann mal jemand anders übernehem. *g*

      Löschen
  4. Und noch´n Schnaps auf den Käfer...

    ... auf einem Bein kann man nicht...

    ... 3x ist Bremer Recht...

    ... 4 x is auch nich schlecht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für den Käfer brauchte ich aber zwei. Waren ja schließlich zwei halbe Käfer... Aber nach dem sechsten Glas hab ich das doch sehr gelassen gesehen.

      Löschen