Sonntag, 17. Juni 2012

Mumienmaus

Wir haben anscheinend peruanische Mäuse. 
Es ist doch Peru, wo die Mumien aufrecht sitzen, wenn mich meine eher schwachen und lückenhaften Erinnerungen an den Geschichtsunterricht nicht täuschen *grübel*
Wobei, die könnten mich tatsächlich täuschen, denn wesentlich interessanter als die alten Römer fand ich da den Jungen mir gegenüber *hüstel* gehört jetzt nicht hierher. 
War nur eine sentimentale Abschweifungen...
Jedenfalls eine meiner Rennmäuse ist, vermutlich schon vor einigen Tagen, dahingeschieden und lag so halb im Streu vergraben. Also, Schippe her und Maus ganz pietätlos draufgeschippt. 
Beim rausheben verrutscht das Streu....und Maus richtet sich langsam auf, bis sie im Streu sitzt.
Kein wirklich schöner Anblick *grusel* 
Aber noch viel unschöner war der Anblick als Maus der Schwerkraft folgt und nach vorn kippt...
...auf meine Hand... *kreisch*

...Pünktlich zum Fußballspiel war aber das Hörvermögen meiner Familie wieder zurückgekehrt...

4 Kommentare