Dienstag, 26. Juni 2012

Bevor...

du eine Flasche mit Ketchup schüttelst, überzeuge dich davon, daß der Verschluß ordnungsgemäß verschlossen ist.
Wobei...
ordnungsgemäß dann auch wieder vernachlässigbar ist, wenn erst gar kein Verschluß auf der Mistflasche ist.
Danach...
überzeuge dich selbst erfolgreich davon, daß du schon länger vorhattest die Küche, nebst allem was so rumsteht in derselben, zu putzen (einschließlich des grade geputzten Fensters) und die Gardinen zu waschen. Ohja, und umziehen wolltest du dich ja auch grad.
Oder...
denk dir du stehst mitten in einem Filmset wo grad eine Massakerszene gedreht wird
Falls...
die Überzeugungsarbeit nicht ganz erfolgreich verläuft, tritt dich wahlweise selbst in den Hintern oder erfinde einen Haufen kreativer Schimpfwörter
Dann...
mußt du aber trotzdem die Küche putzen und die Gardine waschen *knirsch*

6 Kommentare

  1. Grins .. immer für eine der kleinen Alltagskatastrophen zu haben Dein Haushalt ;-)

    Ich beneide Dich nicht um die Sauerei. Mir passierte das mal mit Milch und Mehl im Wohnzimmer. Während ich fasziniert auf die Mattscheibe glotzte, shakte ich meinen Pfannkuchenteig in diesem doofen T**per Schüttelbecher. Leider war der Deckel nicht richtig verschlossen.

    Ich hatte damals Teppich. Örgs. Mit viel klarem Wasser habe ich den Schaden zu beheben versucht. Es roch trotzdem wochenlang sauer. Ekelig.

    Trost spendet viellleicht der Gedanke, dass einem manche Dinge nur einmal im Leben passieren ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dafür ist mein Haushalt immer gut *seufz*
      War eine ganz schöne Putzerei.
      Aber wenn ich mir vorstell Milch und Mehl und dann das vom Teppichboden zu bekommen *schauder* Dann doch lieber Ketchup von den Schränken wischen *g*

      Löschen
  2. Gnnnhihihi. Ähnliches ist mir mal in einem Cafe passiert, mit diesen kleinen Zuckertütchen. Fröhlich geschüttelt, damit der Zucker in eine Ecke rutscht - nur war da ein Loch, und so hatten die Leute an den Nachbartischen auch was davon. War mir aber egal, weil ich die Sauerei ja nicht in der eigenen Wohnung hatte. Höhö.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zucker ist wenigstens nicht so hartnäckig wie Ketchup *g* Der dann auch noch in den Figuren auf der Fensterbank klebt und von den Schränken tropft...

      Löschen
  3. Vergiss nie nich FOTOS vom Massaker zu machen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vom nächsten Massaker gibt es dann Fotos. Denn wie ich meine Familie kenn wird das bestimmt noch jemand ausprobieren wollen, ob es wirklich nicht geht eine offene Flasche zu schütteln...

      Löschen